- Das Wichtigste in Kurzform -

• Wir sind ein gemeinnütziger Verein, welcher sich größtenteils ehrenamtlich um den Tierschutz kümmert. Unser Schwerpunkt ist sowohl die Aufnahme und Vermittlung von Abgabetieren wie Katzen, Hunde, Meerschweinchen und Kaninchen, als auch in Ausnahmefällen die Aufnahme von Fundtieren.

• Unser Verein besteht bereits seit 1953 und hat ca. 150 Mitglieder. Seit 2003 betreiben wir dank einer großzügigen Erbschaft von Frau Johanne Köstler einen Tierschutzhof in Delmenhorst. Der Hof bietet jedes Jahr vielen Katzen, Kleintieren und Hunden bis zur Vermittlung Schutz.

• Wir finanzieren uns ausschließlich aus  Spenden und erhalten keine öffentlichen Gelder.

• Zweck unseres Vereins ist es, den Tierschutzgedanken nach den geltenden Vorschriften zu vertreten, durch Aufklärung, Belehrung und gutem Beispiel Verständnis für das Wesen aller Tiere zu erwecken, ihr Wohlergehen zu fördern, insbesondere die Verhütung jeder Tierquälerei oder nicht artgemäßer Behandlung zu erstreben und deren strafrechtlicher Verfolgung nach den gesetzlichen Bestimmungen ohne Ansehen der Person zu verwirklichen.

• Wir sind Mitglied im deutschen Tierschutzbund.