Katzenkinderheim

„Ein Katzenkinderheim für die kleinen Wilden zu errichten, ist ein dringender Wunsch“, sagt Brigitte Kall, Vorsitzende des Tierschutzvereins Delmenhorst (TSV). Auf dem Gelände des Tierschutzhofes in Schillbrok möchten die Tierschützer ein schützendes, beheizbares Holzhaus mit großem, rundum gesichertem Außengehege errichten. Dort sollen dann Katzenkinder unterkommen, die von ihren wilden Müttern an unwirtlichen Orten wie zum Beispiel Mülldeponien, Industriegebieten, Autobahndämmen geboren werden und oftmals sogar unterernährt und krank einen kalten Winter nicht überstehen würde

Katzenkinderheim

6 Katzen verschwunden!!!

Besitzer bitten um Mithilfe:

6 Katzen innerhalb kurzer Zeit rund um den Klosterdamm in Delmenhorst verschwunden! Die besorgten Besitzerinnen und Besitzer der verschwundenen Katzen möchten gerne über den Tierschutzverein Delmenhorst zur Mithilfe bei der Suche nach den Samtpfoten aufrufen.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht, bitte unten auf den Link drücken!

Bitte um Mithilfe

Trächtige Katze ausgesetzt

Am Sonntagabend, 24. Februar gegen 21 Uhr hatte der Hund einer Spaziergängerin am Rand des Feldweges am Sender in Steinkimmen einen zugeklebten Karton gefunden. Darin befand sich eine schwangere Katze. Das rot-braun-beige Tier ist jünger als ein Jahr, ihr Gesundheitszustand ist soweit gut. Die Katze wird nun vom Tierschutzverein Delmenhorst und Umgebung e.V. versorgt. Um den Täter leichter zu ermitteln, setzt die Tierschutzorganisation PETA eine Belohnung von 500 Euro aus.

Den kompletten Bericht können Sie hier auf der Seite von Delmenews lesen

Wir sind nun auch auf Instagram

Wir sind nun auch auf Instagram unterwegs und werden dort unsere Tiere und unsere Arbeit vorstellen. Die Seite wird natürlich erst nach und nach mit Leben gefüllt. Schaut doch mal vorbei und lasst uns gerne ein paar da.

tierschutzverein.delmenhorst auf Instagram

Unterstützung durch Online-Einkäufe

Hallo liebe Unterstützer,

heute präsentieren wir euch eine Neuigkeit auf unserer Seite:

Auch wir sind unter die Prämiensammler gegangen. Mit unserem Partner gooding.de könnt Ihr uns mit Eurem Online-Einkauf ab sofort unterstützen, ohne dafür einen Cent mehr zu bezahlen. Die Prämie kommt direkt vom genutzten Online-Shop.
Eine vorherige Registrierung ist nicht notwendig.
So funktioniert es:  . . .