home
Hoerbi.jpg Hoerbi1.jpg  
Auf dem Hof seit: 10/2022
Name des Tieres: Hörbi  
Geburtsdatum: ca. 2018
Geschlecht: männl.
Freigang:  ja, nach Eingewöhnung
Rasse: EHK
Kastriert: ja
gechipt / geimpft: ja/ja
bekannte Erkrankungen: keine
FIV / Felv. neg. 
Besonderheiten: Kopfschiefhaltung aufgrund einer langen und unbehandelten Ohrenentzündung
Neuigkeiten:

Hörbi ist,- wie so viele unserer Bewohner, ebenfalls ein Fundtier. Er musste sich wahrscheinlich sein ganzes Leben lang Draußen durchschlagen, weshalb er Menschen gegenüber zurückhaltend und skeptisch ist. Lässt er jemanden an sich heran, dann genießt der die Streicheleinheiten an Kopf und Gesicht still und heimlich sehr. Er benötigt Verständnis und Geduld und wartet bei uns auf eben diese Menschen, die ihm beides entgegenbringen und ihn lieben, wie er ist. Er hat sich im Katzenhaus mit Samsa angefreundet, beide verbringen oft zusammengekuschelt in einer Höhle ihren Tag. Es wäre schön, wenn sie zusammenbleiben könnten, es ist allerdings kein Muss. Das süße Kerlchen hätte sicher nach angemessener Eingewöhnungszeit seinen Freigang zurück.

* EKH = Europäische Hauskatze,   n.b. = nicht bekannt