home

Kaninchen

 

Unser Kaninchenhaus ist fertig! Alle Nager sind umgezogen. Trotzdem wird an der Verbesserung der Unterbringung weiter gearbeitet. Es gibt ja immer noch etwas zu optimieren.
Neu angekommene Kaninchen und Meerschweinchen warten zunächst in den Käfigen ihre tierärztliche Untersuchung, Impfung, Kastration oder Genesung ab. Wenn sie gesund und verträglich sind, dürfen sie in die freilaufende Gruppe umziehen. Aufgrund der stetig nachwachsenden Zähne bei Kaninchen und Meerschweinchen, können wir nur in Ausnahmefällen Altersangaben machen.
Alle Böcke werden ausschließlich kastriert abgegeben. Alle Kaninchen oder Meerschweinchen werden von uns nicht in Einzel- und / oder Käfig-Haltung vermittelt. Meerschweinchen und Kaninchen sind bewegungsfreundliche Tiere und brauchen entsprechend Auslauf.
Falls ein Foto ein Tier im Käfig zeigt, stammt es aus der Zeit vor der Kastration.

   

zur Gallery bitte hier klicken!