DSC02689.jpg

gechipt / geimpft: ja/ja
bekannte Erkrankungen: keine
FIV / Felv. neg.
Besonderheiten: durch alte, unbehandelte Fraktur musste ihm der Oberschenkelkopf- und Hals entfernt werden

Unser Roadrunner Nils hat ganz schön viele Hummeln im Hintern und verliert niemals seine gute Laune. Als er im September letzten Jahres als Fundtier zu uns kam, bemerkten wir, dass er wirklich unrund lief. Ein Röntgenbild zeigte eine ältere und unbehandelte Fraktur, welche dazu führte, dass sich sein Becken verschob und deshalb das Hinterbein zu kurz war. Nach einer Operation wurden ihm Oberschenkelkopf- und Hals entfernt und fortan muss er ohne sie auskommen. Nach wochenlanger Boxenruhe hat sich stabilisierendes Gewebe gebildet und er darf nun endlich wieder zurück in die Kittenstube und nach Herzenslust toben und spielen. Nils musste sooo lange isoliert werden und konnte deshalb seinen Drang nach Bewegung und Sozialkontakten nicht ausleben. Deshalb ist er heute ziemlich stürmisch und muss erst noch lernen, wie man am besten mit Artgenossen spielt, damit es auch beiden Spaß macht. Er sucht nach einem Zuhause mit Freigang, eine aufgeweckte Zweitkatze sollte ihn entweder begleiten oder bereits im neuen Zuhause auf ihn warten.