IMG_6346.jpg
bekannte Erkrankungen: keine
FIV / Felv. neg.
Besonderheiten: Fundtier
Nelly saß mehrere Tage hoch oben auf einem Baum fest. Die Vermutung, dass sie ausgesetzt und deshalb völlig überfordert mit der Situation war, festigte sich, als wir den offenen Transportkorb unter dem Baum entdeckten. Nelly - Maus hat ihren eigenen Kopf, mal möchte sie gestreichelt werden, dann wieder nicht. Sie kommt immer freudestrahlend auf die Besucher und Pfleger zu, hier muss man sie allerdings gut lesen und einschätzen können. Aus Erfahrung bessert sich dieses Verhalten schnell, wenn sich die allgemeine Situation verändert und Nelly in einem Zuhause wirklich angekommen ist. Ihre derzeitige Wohnsituation löst bei ihr nämlich Stress aus, denn sie mag die Artgenossen nicht, mit denen sie sich grade das Katzenhaus teilt. Nelly sucht deshalb ein Zuhause bei verständnisvollen Menschen, ohne Artgenossen und ohne Kleinkinder. Den Freigang würde sie aber auch,- trotz negativer Erfahrung, weiter kennenlernen dürfen. Bisher hatte Nelly kein Glück und keiner der Besucher verlor ihr Herz an ihr. Sie hofft, dass sich dies bald ändert und gibt sich auf ihre Art Mühe zu gefallen.