home
IMG_6342.jpg
vorherigesÜbersicht
Auf dem Hof seit: 08.10.21
Name des Tieres: Clyde  
Geburtsdatum: 2021
Geschlecht: männl.
Freigang:   
Rasse: EHK
Kastriert: ja
gechipt / geimpft: ja/ja
bekannte Erkrankungen: keine
FIV / Felv. neg. 
Besonderheiten: Fundtier, nur zusammen mit Bonnie
Neuigkeiten:

Clyde kam zusammen mit Bonnie als Fundtier zu uns. Beide sind wahrscheinlich keine Geschwister, sie sind allerdings seit Tag 1 an bei uns gemeinsam unterwegs. Leider kamen beide sehr kränklich bei uns an, als wir sie gesund gepflegt hatten, bekamen beide einen Hautpilz und wurden lange Zeit von anderen Katzen isoliert und von uns mit Medikamenten versorgt. Dies hat beide sehr skeptisch gegenüber dem Menschen werden lassen. Clyde ist der Mutige des Duos. Er ist sehr neugierig und lässt sich auch schon mal streicheln. Bis er ganz zutraulich wird und seine Skepsis verliert, kann es nicht mehr lange dauern. Er wurde sicherlich wild draußen geboren, trotzdem ist Freigang kein Muss. Er möchte allerding gemeinsam mit "Schwesterchen" Bonnie in ein neues Zuhause starten.

* EKH = Europäische Hauskatze,   n.b. = nicht bekannt