home
Freddy1.jpg
vorherigesÜbersichtnächstes
Auf dem Hof seit: 15.10.2020
Name des Tieres: Freddy  
Geburtsdatum: 2020
Geschlecht: männl.
Rasse: Glaathaarmeerschweinchen
Kastriert: ja
bekannte Erkrankungen: keine
Besonderheiten: keine
Neuigkeiten:

Freddy ist eins von vielen Meeriböckchen, die im Oktober von einem Animalhorder im Bremer Tierheim abgegeben worden sind. Der Verein war auf so Etwas nicht vorbereitet und konnte die große Anzahl an Meerschweinchen nicht komplett bei sich aufnehmen. So fanden einige Schweinchen, unter anderem auch Chicco, den Weg zu uns. Viel zu dünn und sehr verängstigt mussten sich alle erst an die neue Situation und Umgebung gewöhnen. Mittlerweile haben wir alle erfolgreich vergesellschaftet und haben nun eine reine Bockgruppe, bestehend aus insgesamt 5 Tieren.  

 

* EKH = Europäische Hauskatze,   n.b. = nicht bekannt