home
DSC08679.jpg
Übersichtnächstes
Auf dem Hof seit: 09.01.2021
Name des Tieres: Snowy  
Geburtsdatum: ca. 2017
Geschlecht: weibl.
Freigang:  nein, da taub
Rasse: EHK
Kastriert: noch nicht
gechipt / geimpft: ja/ja
bekannte Erkrankungen: taub
FIV / Felv. neg.
Besonderheiten:  
Neuigkeiten:

Snowy ist, genau wie Flocke und Flöckchen orientierungslos gefunden worden. Wie befürchtet, bestätigte sich auch bei ihr die Taubheit.

Die hübsche Maus war anfangs noch sehr eingeschüchtert von den vielen neuen Eindrücken, die auf sie einprasselten. Mittlerweile ist sie aber angekommen, fühlt sich wohl und genießt jede Berührung des Menschen. Mit ihren Mitbewohnern versteht sie sich auch sehr gut.

Snowy benötigt trotz ihrer Gehörlosigkeit ein "ruhiges" Zuhause. In diesem Fall ist natürlich nicht die Lautstärke gemeint. Sie möchte nicht mehr alleine bleiben und sucht daher ein Zuhause mit vorhandenem Artgenossen und gerne mit gesichertem Balkon oder Garten.

Das Zusammenleben mit einer tauben Katze erfordert eine andere Art der Kommunikation, wir sehen jedoch keinen Nachteil darin.

* EKH = Europäische Hauskatze,   n.b. = nicht bekannt