Ruebe.jpg Ruebe20(2).jpg
bekannte Erkrankungen: vermutl. Futtermittelallergie
FIV / Felv. neg.
Besonderheiten: keine Artgenossen im Haushalt
Rübe wurde zusammen mit mehreren Katzen und Katern aus einem Messihaushalt gerettet. Der Besitzer verlor den Überblick über die zahlreichen Katzen und versorgte sie weder mit ausreichend Futter, noch ließ er sie medizinisch versorgen. Rübe hatte anfangs sehr zu kämpfen, entzündete Augen, sowie starkes Untergewicht machten ihm das Leben schwer. Heute ist er immer noch sehr zierlich, jedoch müssen seine Augen nun endlich nicht mehr behandelt werden. Leider leckt er sich oft wund, was vermutlich mit einer Futtermittelunverträglichkeit zusammenhängt. Bei uns wird Diese mit Tabletten behandelt. Wir beraten dich gerne vor Ort über mögliche Alternativen, die uns in der Gruppenhaltung leider nicht möglich sind. Er liebt die Menschen sehr, freut sich riesig über Besuch und würde am liebsten den ganzen Tag auf dem Rücken des Personals verbringen und Küsschen verteilen.
Rübe hat das Leben mit mehreren Katzen satt und sucht deshalb ein neues Heim ohne Artgenossen, dafür aber mit Freigang.