RosaundMalibou2.jpg
Auf dem Hof seit: Rosa seit 07.0.2020, Malibou wurde auf dem Hof geboren
Name des Tieres: Rosa und Malibou
Geburtsdatum: ca. 2017 Malibou 16.08.2020
Geschlecht: weibl. / männl.
Freigang:  nach Eingewöhnung
Rasse: EHK
Kastriert: Rosa ja, Malibou ist noch zu jung
gechipt / geimpft: beide geimpft und gechipt
bekannte Erkrankungen: n.b
FIV / Felv. beide neg.

..Rosa,- die mit der wohl traurigsten Geschichte ..

Mama Rosa kam als Fundtier zusammen mit einem Kitten zu uns auf den Hof. Fälschlicherweise war sie nicht die Mutter der Kleinen, dies bemerkten wir allerdings erst, als Rosa's Bauch anfing zu wachsen. So schnell hintereinander konnte eine Katze nicht tragend sein. Trotz dem die kleine Rosalie nicht ihr eigenes Kitten war, war Rosa stets lieb und fürsorglich zu ihr. Bei einer Untersuchung fand der Tierarzt heraus, dass Rosalie ein schweres Herzproblem, sowie einen starken Schnupfen hatte. Die kleine Maus hat es leider nicht geschafft und ging viel zu früh in den Katzenhimmel. Wir waren sehr bestürzt und trauerten lange um den kleinen Engel.

Einige Wochen vergingen und Rosa brachte zwei kleine Kitten zur Welt. Ihr Mutterglück schien wieder perfekt zu sein. Leider aber schlug das Schicksal ein weiteres Mal zu und nahm auch die kleine Ruby zu sich in den Himmel. Ruby wurde nicht ein mal 24 Stunden alt und verstarb eng angekuschelt an Mama Rosa. Erneut waren wir tief traurig und ließen Rosa und ihren Sohn Malibou nicht mehr aus den Augen.

Anfangs war Rosa überfürsorglich und ließ niemanden gern an ihren Kleinen heran. Wochen vergingen und ihr kleiner Hüpfer wurde größer und mutiger. Da er keine gleichaltrigen Geschwister hatte, beschlossen wir die kleine Familie in unsere Kittenstube einziehen zu lassen. Rosa kommt gut mit der ganzen Bande aus und auch Malibou kann nun mit seines Gleichen spielen und toben. Trotz allem finden Malibou und Rosa immer zueinander zurück und deshalb möchten wir sie nicht mehr trennen.

Die beiden suchen ein schönes Zuhause mit späterem Freigang. Beide sind sehr lieb und haben ein ruhiges Wesen.

[in memory: Rosalie & Ruby ❤️]