home
max1.jpg
vorherigesÜbersichtnächstes
Auf dem Hof seit: 28.06.2021
Name des Tieres: Max  
Geburtsdatum: 2017
Geschlecht: männl.
Freigang:   
Rasse: EHK
Kastriert: ja
gechipt / geimpft: ja/ja
bekannte Erkrankungen: keine
FIV / Felv. neg
Besonderheiten:

Zahnsanierung am 16.06.2021

Nur zusammen mit Kumpel Moritz 

Neuigkeiten:

Max hat gemeinsam mit Kumpel Moritz eine schwere Zeit hinter sich. Beide lebten ein schönes Leben bei einem netten Herrn und es schien ihnen an Nichts zu fehlen. Doch plötzlich kam der Tag, an dem ihr Herrchen einfach nicht aufstand, wie üblich. Vielleicht ist er sehr müde oder erschöpft, dachten sie sich. Aber als nach einiger Zeit die Tür aufging und viele Menschen ein- und ausgingen und ihr geliebtes Herrchen mitnahmen verstanden sie die Welt nicht mehr. Ihr Herrchen war unerwartet verstorben. Es dauerte nicht lange, bis wir uns auf den Weg machten und die beiden zutiefst verstörten Kater aus dem Haus holten und zu uns brachten. Für sie war eine Welt zusammengebrochen und sie haben sich einige Wochen nicht aus ihren Verstecken getraut. Max braucht ein paar Momente mehr, um dem Menschen Vertrauen zu schenken, er ist dabei jedoch sehr lieb und gibt sich sehr viel Mühe seine Angst zu verstecken. Hat es dann "Klick" gemacht kann er vom Spielen und Streicheln nicht genug bekommen. Beide hatten nie Freigang, aber hätten sicher nichts dagegen. Max sucht selbstverständlich gemeinsam mit Moritz nach einem schönen Zuhause.

 

 

* EKH = Europäische Hauskatze,   n.b. = nicht bekannt