home
image-20210809-150454-0.jpeg image-20210809-150454.jpeg luzie.jpg luzie1.jpg  
Auf dem Hof seit: 28.07.2021
Name des Tieres: Luzie  
Geburtsdatum: ca. 2015
Geschlecht: weibl
Freigang:  ja
Rasse: EHK
Kastriert: ja
gechipt / geimpft: ja
bekannte Erkrankungen: keine
FIV / Felv. neg
Besonderheiten: Abgabetier
Neuigkeiten:

Luzie kam gemeinsam mit Mona zu uns auf den Tierschutzhof. Die beiden sind allerdings nicht die dickensten Freunde, weshalb Luzie auch gerne alleine nach einem neuen Zuhause mit Freigang sucht. Sie mag die Aufmerksamkeit vom Personal sehr, überrennt dabei aber niemanden und zeigt an, wenn ihr die Streicheleinheiten zu viel werden. Dabei ist sie nicht aggressiv, aber man merkt, dass sie sich schnell bedrängt fühlt und sie mit ihrer neuen Wohnsituation einfach noch nicht im Reinen ist. Die kleine Maus mit dem süßen Silberblick sucht nach einem Zuhause, in der ihr Verständnis entgegengebracht wird, in dem ihr ein kleiner "Hau" auch mal verziehen wird und in dem sie einfach wieder ankommen und sich wohlfühlen kann. Erfahrungsgemäß bessert sich das Verhalten von Katzen, wenn Stress und Tierheimalltag hinter ihnen liegen und man ihnen eine Chance gibt. 

* EKH = Europäische Hauskatze,   n.b. = nicht bekannt