home
DSC00169.JPG  
Auf dem Hof seit: 12.06.2021
Name des Tieres: Luke  
Geburtsdatum: ca. 2013
Geschlecht: männl.
Freigang:  ja, nach Eingewöhnung
Rasse: EHK
Kastriert: ja
gechipt / geimpft: ja/ja
bekannte Erkrankungen:
Medikamente: 2xtgl. 1/4 Tablette über Futter oder Leckerlie, Zahnsanierung erfolgte: 06/2021
 
FIV / Felv. neg
Besonderheiten: Abgabetier
Neuigkeiten:
Unser aller Liebling Luke wartet bisher leider vergebens auf Menschen, die ihn mit zu sich nach Hause nehmen möchten. Dabei ist er ein durch und durch freundlicher und geselliger Katzenopi, der gerne jede Streicheleinheit mitnimmt und diese sehr genießt und schätzt. Luke lebte mindestens ein Jahr auf der Straße und wurde dort von Anwohnern versorgt. Diese konnten sich aber nun nicht mehr um ihn kümmern, weshalb er zu uns auf den Hof gebracht wurde. Wahrscheinlich hat Luke durch das unbeständige Wetter eine verschleppte Lungenentzündung, weshalb er täglich unterstützende Medikamente bekommt, die ihm das Atmen deutlich erleichtern. Mit anderen Artgenossen kommt er soweit gut aus und versucht Streit zu vermeiden. 
 
Luke wünscht sich sehnlichst ein Zuhause, in dem er seinen geliebten Freigang zurückbekommt und endlich seinen verdienten Platz auf der Couch bekommen darf. :-) 
* EKH = Europäische Hauskatze,   n.b. = nicht bekannt