home
image-20210809-150455-0.jpeg image-20210809-150455.jpeg kus.JPG kusj.jpg kusja.jpg kusja1.jpg kusja2.jpg  
Auf dem Hof seit: 20.06.2021
Name des Tieres: Kusja ( bedeutet "Pumuckel" smiley )  
Geburtsdatum: 08/2012
Geschlecht: männl.
Freigang:  ja, nach Eingewöhnung
Rasse: EHK
Kastriert: ja
gechipt / geimpft: ja/ja
bekannte Erkrankungen: keine
FIV / Felv. neg/neg
Besonderheiten: Abgabetier
Neuigkeiten:

Aufgrund von familiärem Zuwachs musste Kusja sein Zuhause leider verlassen. Anfangs war er ziemlich zurückgezogen und eingeschüchtert von der neuen und ihm fremden Situation. Mittlerweile ist er angekommen, begrüßt das Personal und die Besucher freundlich, ist dabei aber nie aufdringlich oder einnehmend. Mit anderen Artgenossen kann er nicht viel anfangen, eine Mischung aus Neugier und Skepsis lassen ihn das Gegenüber lieber erst anfauchen, bevor er dann einen Schritt zurück geht. Kusja hat scheinbar sein Leben ohne Artgenossen und als Hauskater verbracht, dennoch ist er gerne im Außengehege und lässt sich den Wind um die Nase wehen. Ist ihm etwas nicht geheuer, oder bedrängen ihn andere Katzen, knurrt er schon mal. Trotzdem ist er ein ganz lieber Kerl. Er sucht nach einem Zuhause mit späterem Freigang und eventuell mit einem verträglichen Artgenossen, dieser ist allerdings bei ihm kein "Muss".

* EKH = Europäische Hauskatze,   n.b. = nicht bekannt