ff1.jpg ff2.jpg ff3.jpg fra.JPG frfe.jpg
Auf dem Hof seit: 06.06.2021
Name des Tieres: Franz-Ferdinand
Geburtsdatum: 2011
Freigang:  Aufgrund seines feinen Fells und der Taubheit sollte der Freigang nur gesichert gewährt werden.
Rasse: vermutl. Perser-Mix
gechipt / geimpft: ja/ja
bekannte Erkrankungen: Herzgeräusche: 2xtgl. Tabletten über Futter oder Leckerlie, taub, Zahnsanierung erfolgte
FIV / Felv. neg
Besonderheiten: Abgabetier

Franz-Ferdinand hat eine etwas längere Geschichte zu erzählen. Vor einigen Jahren wurde er von seinen Besitzern zurückgelassen und fand deshalb seinen Weg zu uns. Stark verfilzt blieb nur die Ganzkörper-Schur. Kurz danach wurde er in ein neues Zuhause vermittelt. Doch dann kam der Anruf: nach so vielen Jahren musste er nun auch dieses Zuhause aus privaten Gründen verlassen. Und auch bei seinem zweiten Einzug auf den Tierschutzhof sah er wieder katastrophal aus. Es kam was kommen musste: die Schur, nur dieses Mal fiel sie etwas ästhetischer aus. Franz-Ferdinand war nicht sehr glücklich darüber, verzieh uns aber schnell. Er ist so eine gute Seele von Tier, liebt den Kontakt zu jedem Menschen und genießt die Aufmerksamkeit, die ihm geschenkt wird. Am liebsten möchte er gleich bei jedem Besucher einziehen. In seinem alten Zuhause war ein Kumpel vorhanden, mit dem er sich sehr gut verstanden hat, bei uns ist allerdings bisher kein passender Partner für ihn dabei. Und so wartet er allein in seinem Katzenzimmer auf den Menschen, bei dem er den Rest seines Lebens verbringen darf, ohne die erneute Sorge haben zu müssen, nochmal von seiner Familie verlassen zu werden.