Auf dem Hof seit: 13.07.2021
Besonderheiten: Fundtier
Neuigkeiten:

*** NOTFELL ***

Unser Opa Bob hat keine schönen Zeiten hinter sich. Als Fundtier kam er Mitte Juli zu uns auf den Tierschutzhof. Seine ehemaligen Besitzer haben sich leider nie gemeldet und wir konnten sie aufgrund einer fehlenden Kennzeichnung auch nie ausfindig machen.

Bob kam recht mager, voller Flöhe und mit tränenden Augen bei uns an. Sofort eroberte er jedes einzelne Herz der Menschen im Sturm und jeder, der Bob kennlernte war hin und weg von seinem sanften und ruhigen Wesen. Obwohl Bob so ein "großes Herz für Menschen" hat, läuft sein richtiges Herz manchmal aus dem Takt, weshalb er zwei Mal pro Tag eine Tablette nehmen muss.

Eines Tages kam Bob allerdings nicht wie gewohnt zur Tür, um den hereintretenden Menschen zu begrüßen. Stattdessen blieb er verloren und hilflos auf der von ihm so geliebten Fensterbank sitzen. Sofort wurde klar, dass mit ihm etwas nicht stimmte. Ein Besuch beim Tierarzt war unumgänglich und wir bekamen die traurige Nachricht, dass Bob, -unser armer Opi Bob-, sein Augenlicht und sein Gehör verloren hatte. Der Grund dafür konnte nicht bestimmt werden, der Verdacht auf einen Tumor lag aber sehr nah. Wir können nur erahnen, wie furchtbar es sein muss plötzlich in einer dunklen und geräuschlosen Welt zu leben.

Er hatte das große Glück auf eine tolle Pflegestelle ziehen zu dürfen, musste diese allerdings nach kurzer Zeit leider wieder verlassen und zurück auf den Tierschutzhof kommen. Da taube Katzen sich nicht selber hören, konnte er nicht einschätzen, wie laut er sein neues Frauchen um Hilfe gebeten hatte.

Seit Bob wieder bei uns ist, ist er nicht mehr der Alte. Traurig und verlassen liegt er in seinem Bettchen und versteht um ihn die Welt nicht mehr. Seitdem gibt er keinen Laut mehr von sich und er scheint aufgegeben zu haben.

Wir suchen ganz, ganz dringend eine Endpflegestelle für ihn. Er soll seine letzte Zeit nicht einsam verbringen müssen. Eine kleine Wohnung mit Balkon oder gesichertem Freigang wäre ideal für den lieben Kerl.

Die Kosten für den Tierarzt werden von uns getragen und falls gewünscht wird auch Futter und Streu gestellt.