home
schroeder1.jpg
vorherigesÜbersicht
Auf dem Hof seit:  
Name des Tieres: Schröder
Geburtsdatum: männl.
Geschlecht:  
Freigang:  nach Eingewöhnung
Rasse: EHK
Kastriert: ja
gechipt / geimpft: ja/ja
bekannte Erkrankungen: n.b
FIV / Felv. neg
Besonderheiten:  
Neuigkeiten:
Schröder,- der Unsichtbare
 
Zusammen mit seinen beiden Freundinnen musste Schröder sein bisheriges Zuhause verlassen. Leider ist das Frauchen verstorben, was ihm noch heute sehr zu schaffen macht.
 
Er lebt zurückgezogen und still,- ja fast unsichtbar vor der dunklen Wand im Katzenhaus-, und würde sich vermutlich gerne in Luft auflösen.
 
 Dabei ist Schröder so sanft und sensibel, möchte keine Konflikte mit seinen Artgenossen und saugt die Aufmerksamkeit der Menschen förmlich ein. Nur leider wird er oft übersehen und braucht etwas Zeit, um sich wieder richtig entspannen und seinem Gegenüber öffnen zu können. Seine beiden Freundinnen sind bereits in ein neues Zuhause gezogen und so hofft nun auch Schröder auf ein schönes Zuhause mit verständnisvollen Besitzern. Gerne hätte er seinen Freigang wieder zurück.
* EKH = Europäische Hauskatze,   n.b. = nicht bekannt