home
2018.11.14_Katze_Merlin_305_3414.jpg
Übersichtnächstes
Auf dem Hof seit: 12/2019
Name des Tieres: Merlin
Geburtsdatum: 05/2014
Geschlecht: männlich
Freigang:   
Rasse: Nebelung-Maine-Coon Mix
Kastriert: ja
gechipt / geimpft: ja
bekannte Erkrankungen: n.b
FIV / Felv. neg.
Besonderheiten: Braucht einen Artgenossen
Neuigkeiten:
Merlin ist in sein neues Zuhause gezogen, wir freuen uns für ihn
 
Merlin - unser Sorgenkind
 
Merlin hat es nicht leicht: bereits zum zweiten Mal ist er nun bei uns eingezogen. Auf Grund von persönlichen Problemen musste er sein erstes Zuhause verlassen. Beim zweiten Versuch stimmte die Chemie nicht. Und wäre all das nicht genug, hat er auch noch seine langjährige Partnerin verloren.
Merlin ist nun sehr verloren und sucht Anschluss bei seinen Artgenossen. Er ist ein sehr distanzierter Kater, der sich zurückzieht, sobald ein Mensch sich ihm nähert. Wenn wir ihn ansprechen und ihn berühren, können wir nicht einschätzen, ob es ihm gefällt oder nicht.
 
Merlin sucht ein Zuhause bei ruhigen und verständnisvollen Menschen. Er mag die Gesellschaft von anderen, ruhigen Katzen und sollte daher nicht alleine sein.
 
Wer gibt Merlin endlich das Zuhause welches er so sehr verdient hat?
* EKH = Europäische Hauskatze,   n.b. = nicht bekannt