home
2019.08.22_Katze_Ma308uschen_133104.jpg
vorherigesÜbersichtnächstes
Auf dem Hof seit: 04/2019
Name des Tieres: Mäuschen
Geburtsdatum: 05/2010
Geschlecht: männl.
Rasse: EKH
Kastriert: ja
gechipt / geimpft: ja / ja
bekannte Erkrankungen:

Schilddrüsenüberfunktion, Herz zu schnell. Medikamente morgens und abends 3/4 Tablette und 0,5 ml Saft

Leider stellte sich bei der letzten Blutuntersuchung heraus, das Mäuschen FIV positiv ist 

Besonderheiten:

Unser Mäuschen durfte auf eine Pflegestelle ziehen, wir freuen uns sehr für ihn 

Unser Mäuschen hat es nicht leicht: sein Alter, seine Krankheiten und das Ergebnis "Katzenaids positiv" machen eine Vermittlung fast unmöglich. Niemand sieht ihn,- niemand will ihn. Dabei ist er ein wirklich herzensguter Kater, der ganz sanft einfach nur die Nähe des Menschen sucht und genießt. Auf Grund seines Katzenaids hatte Mäuschen ständig Probleme mit den Zähnen. Vor kurzem hat er seine zweite Zahnsanierung gemeistert und sollte nun keine Schwierigkeiten mehr damit haben.

Mäuschen ist ein Kater für erfahrene Menschen, die fähig sind ihm sicher 2x täglich seine Medikamente zu geben und erkennen können wann es ihm gut oder eher schlecht geht.

Sind sie die Person, die ein Herz für ihn hat? Bitte sprechen Sie uns gerne an, oder kommen Mäuschen einfach bei uns besuchen.

 

* EKH = Europäische Hauskatze,   n.b. = nicht bekannt