2018.11.13_Katze_Ashlee_305_3374.jpg
Farbe: schwarz-weiß
FIV/Felv neg.
bekannte Erkrankungen: gesund

Neue Chance, neues Glück?

Ashlee hat wohl von all unseren Bewohnern die längste Geschichte zu erzählen.

Zusammen mit ihrem Kitten wurde sie im August 2017 aus einem Wohngebiet mit zig wilden und unkastrierten Katzen gefangen und zu uns gebracht. Sie war die Einzige der vielen Katzen, bei der wir Hoffnung sahen, sie eines Tages zahm zu bekommen. Und so blieb sie bei uns, während alle anderen zurück in die Freiheit kamen. Viele Monate vergingen, ihr einziges Kitten war lange vermittelt, doch für sie bat sich keine Chance auf ein Zuhause. Sie war einfach unsichtbar für Besucher und traute sich nicht so recht aus ihrem Versteck vorzukommen.

Zwei Jahre vergingen und so beschlossen wir ihr die Freiheit zurück zu geben und ließen sie im Sommer 2019 bei uns auf dem Gelände laufen. Leider wurde die liebe Maus oft von den anderen, freilebenden Katzen gejagt und verscheucht. Sie zog sich zurück und wir stellten ihr eine eigene Hütte und eine Futterstelle in ihr "Gebiet". Damit war sie zufrieden,- solange sie nur von den anderen Katzen in Frieden gelassen wurde.

Eines Morgens kam sie mit einer schlimmen Bissverletzung zu ihrer Futterstelle, womit ihre zweite Chance ihren Anfang nahm.

In der Quarantänstation angekommen, dauerte es nicht lange und Ashlee lies sich von uns streicheln. Die ganzen Jahre war uns dies nicht mehr möglich gewesen. Zeit verging, ihre Wunde heilte und wir befanden uns in einem Dilemma. Sollten wir sie wieder freilassen, obwohl ihr scheinbar einer unserer Hofkatzen diese Verletzung beigefügt hat, oder sollen wir ihr die Freiheit entziehen und ihr die Chance auf ein Zuhause erneut ermöglichen? Wir entschieden uns für Letzteres.

Und so wartet Ashlee erneut auf einen eigenen Menschen, der verständnisvoll und einfühlsam ist und ihr später natürlich den Freigang gewährt, den sie so geliebt hat. Sie benötigt etwas Zeit, um dem Menschen zu vertrauen, geht es ihr zu hektisch, oder wird sie bedrängt, haut sie noch zu oder ergreift die Flucht. Wir sehen ihr liebes und sensibles Wesen hinter den noch unsicheren Augen und wünschen uns, dass sie dieses Mal Glück hat und ihre zweite Chance bekommt.