Bruno1.jpg
gechipt / geimpft:
bekannte Erkrankungen: n.b
FIV / Felv. entfällt

Unser 5 jähriger Cocker Spaniel Bruno ist ein kleiner Wirbelwind.  Zu seinen positiven Eigenschaften zählen, das Alleinbleiben, seine gelehrige Art und seine Ausdauer.   Bruno wäre kein Wirbelwind, wenn er nicht seine Herausforderungen hätte. Er möchte beschäftigt werden, doch das nur wohldosiert und kontrolliert. Was Bruno unbedingt braucht ist jemanden, der ihm den Wind aus den Segeln nimmt. Das bedeutet eine erfahrene konsequente Führung, gerne Spaziergänge mit z. B. Dummy-Spaß.  Doch das Allerwichtigste ist Ruhe. Da er es nicht gelernt hat ein ausgeglichenes Hundeleben zu führen, ist hier wirklich, weniger mehr. Das Spannende bei Bruno ist eine gesunde Dosis an Vertrauen und Bindung aufzubauen, ihn gerne mehrere Stunden schlafen zu lassen und bei gemeinsamer Zeit artgerecht auszulasten. Bruno braucht Balance, Entspannung und eine Portion Liebe. Dennoch ist er kein Kuschelhund und sollte ohne andere Mitbewohner und Kinder gehalten werden.

Mit Hunden und Katzen hat er draußen allerdings keinerlei Sorgen. Was für ihn eine Herausforderung darstellt, sind schnelle Bewegungen wie rennende oder fahrende Kinder, Fussballplätze. Hier braucht er einen erfahrenen und sicheren Umgang.

Wenn Du idealerweise berufstätig bist und Lust auf einen liebevollen Wirbelwind hast, dann solltet ihr Euch kennenlernen.

Wir freuen uns auf Dich!