1-3 | 4-6 | 7-9 | 10-11

100Tiffy_304_8065.jpg 10_Tiffy_304_7672.jpg 1_2017.11.15_Katze_Tiffy_304_9642.jpg
Auf dem Hof seit: 01/2017
Name des Tieres: Tiffy
Geburtsdatum: 03/2015
Farbe: schwarz-weiß
bekannte Erkrankungen: gesund

04/2019 Tiffy ist in ihr neues Zuhause gezogen, wir freuen uns für sie

UPDATE 08/2018  Tiffy ist nun allein zurück geblieben. Ihre Mutter Talina musste über die Regenbogenbrücke gehen. Tiffy sucht einen Platz im Herzen von geduldigen Katzenliebhabern, die sich Ruhe und Zeit nehmen, Tiffy´s  Vertrauen zu gewinnen. Tiffy kann sich mit anderen Katzen arrangieren und braucht wieder Freilauf.

Update 6/2018. Der Gesundheitszustand ihrer Mama Talina hat sich leider wieder verschlechtert. Daher sucht Tiffy nun allein ein schönes neues Zuhause mit Freigang. Von Menschen die Tiffy kennt und mag lässt sie sich streicheln. Wir wünschen uns für Tiffy Katzenfreunde, die geduldig und liebevoll daran arbeiten, dass Tiffy ihnen Vertrauen schenkt und die es evtl. dann doch akzeptieren können, wenn aus Tiffy doch keine „Kampfschmuserin“ mehr wird.

Welche Katzenliebhaber geben ihr eine Chance? Sie hätte es wirklich verdient.

Update 12/2017. Talina und Tiffy haben einen traurigen Jahrestag. Seit einem Jahr warten sie nun schon auf die richtigen Katzenfreunde, die Mama und Tochter wieder ein schöneres Leben schenken wollen. Die beiden Freigänger wurden von einer alten Dame im Altenheim hinterlassen. Beide haben es schwer, Interessenten für sich zu gewinnen, weil sie nicht sofort zutraulich sind, sondern ihre Zeit brauchen, um neue Freunde an sich heran zu lassen. Die schwarz-weiße Tiffy ist erst 2 Jahre und Mama Talina ist 5 Jahre. Sie lassen sich gut mit einer Spielangel aus der Deckung locken und von Menschen, die sie kennen und mögen auch streicheln. Das Paar wünscht sich, nicht immer übersehen und auch mal besucht zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen. Während Talina recht eigenständig ist, hängt Tiffy doch sehr an ihrer Mama. Deshalb hoffen wir, dass beide gemeinsam ein Chance bekommen. Talina ist auch wieder gesund und munter.

Update 12/2017. Tiffy lässt sich leider immer noch nicht gern anfassen. Fremden gegenüber hält sie Sicherheitsabstand ein. Da Tiffy mit 2 Jahren noch jung und neugierig ist, nimmt sie Spielangebote aber gern an. Tiffy wünscht sich Katzenliebhaber, die sich geduldig um sie bemühen und eventuell auch akzeptieren können, wenn Tiffy es nicht zur Schmusekatze schafft. Auf dem Tierschutzhof hat sie es schwer, zu den immer wieder wechselnden Pflegern genug Vertrauen aufzubauen.

Update 5/2017. Tiffy schmust ihre Mama Talina gern mal an, hat aber auch Respekt. Mama zeigt, wo es lang geht. Und Talina geht nicht arglos auf Fremde zu. Sie sind aber zutraulicher zu der Pflegerin, die die Beiden noch oft besuchen kommt. Was dieses hübsche Gespann braucht, ist also ein richtiges Zuhause zum Einleben und Ankommen. Mit Zeit und Sicherheit kommt sicher auch das Vertrauen zu den neuen Katzenfreunden. Das sollte auch erst richtig gefestigt sein, bevor diese beiden Freigänger ihr neues Außenrevier erkunden dürfen.

ERSTEINTRAG: Talina und ihre Tochter Tiffy. Erst musste ihre Halterin ins Heim umziehen. Diese durfte ihre Katzen dorthin mitnehmen. Dort hatten sich die Beiden gerade einigermaßen angepasst, als ihre Halterin verstarb. Die Katzen verloren ihr Bleiberecht. Jetzt hat der Tierschutzhof sie aufgenommen. Talina und Tiffy sind Freigänger. Es besteht der Wunsch, dass sie zusammenbleiben dürfen. Die Tierschützer müssen aber erst einmal Erfahrungen machen, wie sich die Beiden eingewöhnen. Zur Zeit hocken sie nicht gerade viel beieinander. Talina ist selbstsicherer und kann auch recht leicht wieder Vertrauen zu einem Menschen finden. Tiffy sieht das leider noch viel weniger entspannt. Ihr haben die unruhigen Jahre nicht gut getan und der Mensch hat da mit viel Liebe einiges wieder gut zu machen.

* EKH = Europäisch Kurzhaar,   n.b. = nicht bekannt