1-3 | 4-6 | 7-9 | 10

2019.02.18_Katze_Kimba_305_4568.jpg 2019.02.18_Katze_Kimba_305_4588.jpg 2019.02.18_Katze_Kimba_305_4603.jpg
Auf dem Hof seit: 11/2018
Name des Tieres: Tiger (hell), Kimba (dunkel)
Geburtsdatum: 2010 und 2006
Farbe:  red creme point  sealpoint dunkel
Rasse: Heilige Birma Neva Masquarade
bekannte Erkrankungen: n.b.
Rasseinfo:

Eine Heilige Birma kennzeichnen zwingend die weißen Handschuhe und an den Hinterfüßen die weißen Sporen. Die Point-Variante der Sibirischen Waldkatze heißt Neva Masquarade. Möglich wäre auch, dass Kimba die Maskenversion einer Ragdoll ist. Eine Heilige Birma ist Kimba jedoch nicht, da ihm die weißen Abzeichen fehlen. Ob die Katzen reinrassig sind, ist nicht bekannt, da keine Stammbäume vorliegen.

UPDATE 03/2019 : Kimba und Tiger sind zusammen in ihr neues Zuhause gezogen, wir freuen uns fü die beiden

ERSTEINTRAG: Weil der Halter ihnen nicht mehr gerecht werden konnte, wurden die Langhaarkater Kimba und Tiger frei gegeben. Jetzt sollen die Beiden ein liebes, ruhiges Zuhause ohne Kleinkinder finden, in dem die neuen Katzeneltern gerade viel Zeit für sie haben. Diese sehr menschenbezogenen Kater möchten viel Zuwendung und Teilhabe am Leben ihrer Familie. Sie kuscheln mit dem Besucher um die Wette und werden auch gern bespielt. Ebenso muss auf die Fellpflege geachtet werden. Sie wurden in großer Wohnung gehalten, freuen sich aber natürlich über Balkon, Dachterrasse, Auslaufgehege o.ä.Tiger ist ein wenig dominanter und drängt sich mehr in den Vordergrund. Kimba ordnet sich dem unter und bekommt dann unauffällig hinten rum seinen Willen. Beide sind dabei rassetypisch sehr friedlich, zärtlich und sozial.