2018.05.03_Katze_Chef_304_1173.jpg
Name des Tieres: Chef
Geburtsdatum: 2005
Geschlecht: männl.
Farbe: grau getigert mit weiß
bekannte Erkrankungen: gesund
Besonderheiten: Chef möchte Einzelprinz sein und seine Menschen ganz für sich alleine haben. Für Chef wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, gerne mit älteren Kindern, wo er auch Freigang geniessen darf

Chef ist in sein neues Zuhause gezogen, wir freuen uns für ihn

Update 08/19 Hallo ihr da Draußen. Ja verdammt, ich wohne immer noch hier. Dabei haben mir doch schon ganz viele Besucher gesagt, dass ich ein ganz, toller, lieber Knuddelbär bin. Ich habe auch wirklich schon ganz viel abgenommen
und bin wieder richtig schick. Klar, ich bin schon 14 Jahre alt, aber ich bin noch total viel aktiv und spiele auch gern.
Es kann also nur daran liegen, dass ich mein großes Geschäft nicht immer ins Klo mache, oder? Herrje, gibt´s denn wirklich keinen Katzenfreund, für den das keine Katzastrophe ist? Wenn ich gut drauf bin, weiß ich ja, wo Du es gern
hin hättest. Und außerdem, wenn ich dann später auch mal wieder ins Grüne raus darf, kann ich das ja auch draußen lassen. Artgenossen solltest Du nicht bei Dir haben, sondern nur mich. Das reicht, wenn dann draußen welche rumschleichen. Wird echt mal Zeit, dass mich nicht nur jemand besucht, sondern für immer will!

Update 01/19 Seit ca. 2 Monaten geht Chef nur noch brav auf sein Katzenklo , wer gibt diesem tollen Schmusebär eine Chance ?

UPDATE 7/2018. Vor ein paar Wochen haben wir Chef ins Katzenhaus umquartiert. Weil er zuverlässig Diät fressen soll, hat er eine Hälfte innen und Freigehege für sich. Er findet es total blöd, dass mit ihm nicht auch ein Mensch eingesperrt ist. So ist das man verdammt langweilig und er jammert sofort, dass mal jemand zu ihm zum streicheln kommen soll. Der menschenliebe Knuddel hätte so sehr „seinen" Katzenfreund verdient. Richtig wäre wohl ein Zuhause als Einzelprinz mit späterem Freigang.

Update 5/2018. Hat Chef noch eine Chance auf ein Zuhause? Chef ist ein eigentlich normaler 13jähriger Kater. Zutraulich, verschmust, sehr menschenbezogen. Zu dick ja. War er schon. Wird auch kaum besser, wenn Chef nur gelangweilt rumhängt und wartet. Sein Handicap: Chef kackt aufs Sofa und buddelt zu, mit was dort eben ist. Auch bei uns auf dem Tierschutzhof. Pipi macht er ins Klo. Glücklicherweise. Denn eigentlich wäre Urin woanders noch übler. Doch deshalb will ihn niemand. Und wir verstehen das.

Was für eine Art Zuhause könnte Chef helfen?

Zunächst: Verständnisvolle Halter. Chef liebt und braucht ganz dringend einen Menschen für sich. Ein Zuhause  ohne andere Tiere mit Freigang wäre gut. Doch die Katzenfreunde müssten dann natürlich eine mehrwöchige Durststrecke geduldig überstehen mit beschmutzten Polstermöbeln.

Bis Chef angekommen ist und sich eingewöhnt hat. Denn eine Katze hat ein Kernrevier und ein Draußenrevier. Hat Chef geschnallt, dass sein Kernrevier (Wohnung) und sein Mensch ihm sicher sind, würde er seine Markierung wohl später draußen setzen. Und hätte auch Ablenkung, Bewegung und was zu tun. Aber das ist ein Weg.

Und ob es gelingt, sein eingeschliffenes Fehlverhalten noch liebevoll wieder weg zu bekommen, ist unklar. Gibt es Katzeneltern, die Chef trotzdem lieb haben wollen? So wie er ist. Denn er ist ein ganz lieber Knuddel!

Update 03/2018: Chef wird der Liebe seiner Menschen sofort unsicher und fühlt sein Reich bedroht, wenn er andere Katzen auch nur sieht. Also auch durch die Terrassentür etc.. Er kann sich auch bessern, wenn er sich sicher und angenommen fühlt. Weiterhin bezieht sich diese Art Unbehagen auszudrücken, auf sein großen Geschäft. Er pinkelt nicht überall hin. Das macht er im Klo. Je besser er im neuen Heim „ankommt“, desto mehr sollte sich dieses eher hilflose Bedürfnis, sein sicheres Kernrevier durch Beduftung abzugrenzen, abstellen.

Update 2/2018. Leider ist ein Vermittlungsversuch gescheitert. Unser Chef ist zurück gekommen. Er ist im neuen Zuhause leider nicht immer aufs Klo gegangen. Er kennt das Katzenklo, aber wenn ihm etwas nicht passt, wie z.B. andere Katzen, dann zeigt er es, indem er nicht ins Klo macht, sondern dahin, wo er möchte. Sehr schade. Chef macht seinem Namen alle Ehre. Man kann aber meistens heraus finden, wo die Katze beim Klo das Problem sieht und das häufig auch abändern.

ERSTEINTRAG: Als Chef im September vom Tierschutzverein aufgenommen wurde, hat er es aus Platzmangel erst einmal nur auf eine Pflegestelle geschafft. Das war auch gut so, denn er kam sehr üppig an und wurde auf Diät gesetzt. Außerdem ist er nicht gut mit anderen Katzen sozialisiert, möchte die Aufmerksamkeit gern für sich allein. Chef hat schon etwas abgenommen und er ist ein ganz liebebedürftiger, zutraulicher Kater.