home
2019.08.14_Hund_Jacky_305_6368.jpg
vorherigesÜbersichtnächstes
Auf dem Hof seit: 08/2019
Name des Tieres: Jacky 
Geburtsdatum:  2006
Geschlecht: männl.
Farbe:   weiß/silber/schwarz
Rasse:  vermutl. Mischling
Kastriert: nein
gechipt / geimpft:  
bekannte Erkrankungen: Cushing Syndrom
Besonderheiten:

Jacky ist in sein neues Zuhause gezogen, wir freuen uns für ihn

Update Hier braucht ein alter, kleiner Hund eine neue Chance, seine letzten Jahre an der Seite liebevoller und zuverlässiger Hundefreunde verbringen zu dürfen. Mischling Jacky ist 2006 geboren, also 13 Jahre alt. Seit Herrchen verstorben ist, sind Jacky und Kumpel Lenny in Obhut der Tierschützer und damit auch des Tierarztes. Fest steht jetzt: Jacky leidet unter der hormonellen Störung „Cushing Syndrom“. Er ist nun eingestellt und muss 2 x tägl. sehr zuverlässig seine Tablette bekommen, sowie Kontakt zum Tierarzt halten. Die Kosten dafür muss man leider bei rund 100 Euro monatl. ansetzen. Jacky ist total lieb, verschmust, nicht sehr dominant und gehorcht gelegentlich ganz gut. Krankheitsbedingt bewegt er sich recht langsam vorwärts, geht aber gern raus. Aber wer kann und will Jacky trotzdem noch eine schöne Zeit schenken? 

Sprechen Sie uns bitte auch auf die Möglichkeit an, Pflegestelle für Jacky zu werden.

Jacky ist nicht kastriert, aber geimpft und gechippt.

ERSTEINTRAG: Leider ist das Herrchen von den beiden kürzlich verstorben und so mussten sie auf den Tierschutzhof umziehen. Beide Hunde sind umgänglich und lieb zu Fremden und trotz der plötzlichen Veränderung ihres Lebens.

 

* EKH = Europäische Hauskatze,   n.b. = nicht bekannt