1-6 | 7

Farbe: grau-weiß getigert
bekannte Erkrankungen: gesund

21.04.18 Samira ist in ihr neues Zuhause gezogen

Update 02/2018. Die kleine Samira ist erst 5 Monate alt. Sie wurde frei geboren und eingefangen, damit sie eine Chance auf ein umsorgtes Leben bekommen kann. Entsprechend hat sie noch Angst vor den großen Zweibeinern. Samira braucht also Katzenfreunde, die schon Erfahrung mit den Samtpfoten haben, und Ruhe, Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen. Gut ist auch eine junge, zutrauliche Mitkatze, an der sich Samira etwas abgucken kann.

Doch welcher Katzenfreund schon einmal erlebt hat, wie ein Tier das Misstrauen ablegt und sich seinem Menschen anvertraut, der weiß, dass es kaum Schöneres gibt. Weil Samiras Geschwister schon ausgezogen sind, hat die Kleine zur Zeit nicht so richtig Anschluss. Deshalb hoffen die Tierschützer, dass sie vielleicht auch ein passendes Zuhause findet. Kleine, noch ungestümte Kinder sind nichts für Samira. Bevor sie später wieder Freigang bekommen kann, sollte Samira richtig „ankommen“ und sich wohlfühlen in ihrer neuen Famlie.  Außerdem sollte sie demnächst in 1 bis 2 Monaten und unbedingt vor einem Freigang kastriert werden.

Jetzt ist sie gerade noch ein wenig zu klein. Ansonsten ist wie immer auch Samira gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht, nur noch nicht kastriert. Wer Samira kennen lernen möchte, plant am besten ein wenig mehr Besuchtszeit ein, um mit Ruhe zum Spielen zu animieren. Das löst die Anspannung gegenüber den großen Fremden am einfachsten.

ERSTEINTRAG: Frei geborene Jungkatzen, die eine Chance auf ein umsorgtes Leben bekommen sollen. Jetzt konnten die 3 in einen unserer Katzenwohnräume ziehen und angeschaut werden. Shirkan hat noch am meisten Angst und ist sehr geschickt darin, Gegenstände zwischen sich und den Besucher zu bringen. Die süße, kleine Samira bleibt schon liegen, mag aber noch nicht angefasst werden.

Der hellgrau-weiße Kater Sly hingegen bleibt schon eher ruhig und lässt sich auch streicheln. Bei allen sollte der Gast mehr Besuchtszeit einplanen, mit Ruhe und Geduld zum Spielen animieren. Darüber lässt sich die Anspannug gegenüber den großen Fremden am besten lösen.