Blacky_304_7378.jpg Blacky_Herbie_304_7380.jpg Blacky_Rieke_304_7106 1.jpg Blacky_Rieke_304_7106.jpg
Auf dem Hof seit: 02/2018
Name des Tieres: Blue
Geburtsdatum: nicht bekannt
Geschlecht: männl.
Farbe: karthäuser-blau mit weiß
bekannte Erkrankungen: gesund

28.05.2018 Blue ist in sein neues Zuhause gezogen.

Update 5/2018. Schon viele Wochen haben die aus einem Animal Hording Fall aufgenommenen Katzen jetzt eine bessere Lebensumgebung. Und langsam zeigt das auch Wirkung. Die Katzen haben sich daran gewöhnt, dass regelmäßig verschiedene Menschen kommen, die ihnen aber nichts tun. Daran, dass sie Platz zum ausweichen haben und sich zurückziehen dürfen. Und die Angebote mehr Nähe zuzulassen und davon zu profitieren, kommen bei einigen schon gut an. Die Katzen sind also gar nicht mehr so ängstlich, sondern neugierig und aufmerksam. Sie sind auf einem guten Weg, der wünschenswerterweise in einem eigenen Zuhause behutsam mit ihnen weiter gegangen werden muss, um wieder Vertrauen aufzubauen. Wir glauben fest daran, dass diese Katzen dankbare Lebenspartner für Katzenfreunde werden.

ERSTEINTRAG:  Die 5 Kater (Dexter, Alessio, Niko, Fiete, Blue) wurden aus einem Animal-Hording-Fall aufgenommen. Leider haben alle noch große Angst. Am besten hat sich schon Alessio entwickelt. Auch bei Niko haben wir Hoffnung, dass einfühlsames Kümmern und liebevolle Zuwendung und Geduld diese armen Tiere noch erreicht. Wenn keine gefährlichen Zweibeiner in der Nähe sind, hocken sie auch nicht nur in Körben versteckt, sondern laufen und spielen zusammen (Kameraüberwachung machts möglich ;-)).