home
1-6 | 7-9

12017.12.28_Katze_Tiger_304_0153.jpg 12017.12.28_Katze_Tiger_304_0157.jpg 2017.10.26_Katze_Tiger_304_9111.jpg 2017.11.15_Katze_Tiger_304_9596.jpg 2017.11.15_Katze_Tiger_304_9597.jpg 2017.11.15_Katze_Tiger_304_9599.jpg  
Auf dem Hof seit: 10/2017
Name des Tieres: Tiger
Geburtsdatum: 2012
Geschlecht: männl.
Farbe: grau getigert mit weiß
Rasse: EKH
Kastriert: ja
gechipt / geimpft: ja / ja
bekannte Erkrankungen: gesund
Besonderheiten:

25.04.2018 Tiger ist in sein neues Zuhause gezogen.

Update 4 /2018. Schon viele Monate ist das passende Zuhause für unseren lieben Tiger nicht in Sicht. Tiger ist ein wuchtiger, freundlicher Katermann von jetzt knapp 6 Jahren. Auf dem Tierschutzhof landete er, weil er im Mehrkatzenhaushalt nicht glücklich war. Tiger ist menschenbezogen und schmusig. Er braucht Platz, „seine“ Menschen und damit sich Tiger allein nicht langweilt, soll er Freigang bekommen. Damit hat er keine Erfahrung und muss sich langsam an die Gefahren in möglichst sicherer Wohngegend herantasten dürfen. Tiger ist fit, kastriert, gechipt und geimpft.

UPDATE 11/2017 Tiger ist ein großer, stattlicher Kater. Er ist sehr menschenbezogen und leidet, seit er auf dem Hof abgegeben wurde, sehr unter nur gelegentlicher Zuwendung. Tiger langweilt sich und kommt sofort erwartungsvoll schmusen. Dieser gestandene Hauskater würde sich als Einzelprinz in einen nicht zu turbulenten Haushalt wohlfühlen. Nach ausreichender Eingewöhnung sollte die Möglichkeit bestehen, ihm Freigang zu geben. Bislang war er nicht draußen, aber als Einzelkatze wird es schnell langweilig. Ob er Mitkatzen als Gesellschaft mag, hängt von der Sympathie ab. Mit einem nicht zu dominanten Kater könnte sich Tiger wohl anfreunden.

Er wurde von uns auf Diät gesetzt, denn er ist schon ein "Großer". kugelrund muss Tiger nicht werden. Natürlich ist dieser 5 Jahre alte, liebe Kerl kastriert, gechipt, geimpft und geht mit Abschlussuntersuchung gesund ins neue Heim.

ERSTEINTRAG: Tiger ist ein wuchtiger, großer Hauskater. Er ist lieb, schmusig, zutraulich. Später braucht dieser gestandene Kater wieder Freigang.

* EKH = Europäische Hauskatze,   n.b. = nicht bekannt