home
2017.10.18_Katze_Shelly_304_9066.jpg  
Auf dem Hof seit: 11/2017
Name des Tieres: Shelly
Geburtsdatum: 07/2017
Geschlecht: weibl.
Farbe: dunkelgraugetigert kl. weisser Fleck
Rasse: EKH
Kastriert: ja
gechipt / geimpft: ja / ja
bekannte Erkrankungen: gesund
Besonderheiten:

19.01.2018 Shelly ist in ihr neues Zuhause gezogen.

ERSTEINTRAG: Die 3, von einer verwilderten Hauskatze geborenen Kätzchen, Felina, Siri und Shelly konnten leider erst recht spät eingefangen werden. Daher haben diese Katzenkinder gelernt, dass man sich von den bösen Menschen fernhält. Alle sind noch ängstlich und halten Abstand. Wenn man sie allerdings z.B. im Kratzbaum erwischt, mit ihnen spricht und sich Zeit nimmt, sich ihnen zu nähern, sind alle Drei gar nicht garstig. Sie haben nur Angst.

Felina versteht am schnellsten, dass Streicheln keine üble Sache ist, schnurrt und schmust dann ganz gern. Um sich auf freiem Feld erwischen zu lassen, reicht das Vertrauen aber noch nicht.

Siri möchte auch ganz gern, traut dem Braten aber nicht.

Shelly ist noch sehr scheu. 

* EKH = Europäische Hauskatze,   n.b. = nicht bekannt