285_2018.02.07_Katze_Lilly_304_0578.jpg 3Lilly_304_8207.jpg Lilly_20170614_140143.jpg Lilly_304_7277.jpg Lilly_304_7935.jpg Lilly_Ida_Iko_304_7728.jpg
Auf dem Hof seit: 04/2017
Name des Tieres: Lilly
Geburtsdatum: 2015/2016
Farbe: graugetigert mit weiß
bekannte Erkrankungen: gesund

04/2018 Lilly ist in ihr neues Zuhause gezogen

UPDATE 03/2018: Die etwa 2 bis 3 Jahre junge Freigängerin ist keine einfache, zutrauliche Schmusekatze, sondern ein eigensinniges Katzentier, in das erfahrene Katzenfreunde etwas „Arbeit“ investieren müssen. Natürlich ist es nicht unmöglich, Lillys Vertrauen zu gewinnen, denn sogar unter den ständig wechselnden Pflegern des Tierschutzhofes gibt es welche, von denen Lilly Streicheleinheiten entgegennimmt. Doch vielen Besuchern ist das zuviel Zeit und Mühe. Dabei ist Lilly wunderschön, noch jung und gesund und welcher Katzenfreund schon einmal erlebt hat, wie ein Tier das Misstrauen ablegt und sich seinem Menschen anvertraut, der weiß, dass es kaum Schöneres gibt.

ERSTEINTRAG 8/2017. Lilly ist eine der vielen Katzenmütter, die dieses Jahr auf dem Tierschutzhof ihren Nachwuchs aufgezogen haben. Sie ist jetzt kastriert und bereit ein eigenes Zuhause zu bekommen. Obwohl Lilly noch scheu ist, sehen wir bei ihr gutes Potenzial, dass sie eine zutrauliche Hauskatze werden kann. Sicher müssen Katzenfreunde etwas Geduld, Zuwendung und Einfühlungsvermögen investieren. Aber sogar unter den ständig wechselnden Bedingungen/Bezugspersonen auf dem Hof, kommt Lilly schon von sich aus her und streicht um die Beine.

Da geht noch was!