home
1-3 | 4

2017.10.26_Katze_304_9255_Joko_.jpg Joko_304_7754.jpg Joko_304_7825.jpg  
Auf dem Hof seit: 05/2017
Name des Tieres: Joko  
Geburtsdatum: 05/2017
Geschlecht: männl.
Farbe: dunkler getigert
Rasse: EKH
Kastriert: noch zu jung
gechipt / geimpft: ja / ja
bekannte Erkrankungen: gesund
Besonderheiten:

04.11.17 Joko ist gemeinsam mit Klaas in sein neues Zuhause gezogen.

Joko möchte nur mit seinem Bruder Klaas vermittelt werden.

UPDATE 24.10.17:  Diese beiden hübschen Grautiger wurden als "Handvoll Kätzchen“  krank gefunden und bei Mitarbeitern zuhause und auf dem Tierschutzhof liebevoll wieder aufgepäppelt. Das ist den Beiden gut bekommen. Joko und Klaas sind jetzt rotzfreche Halbstarke, mit aufdringlichem Vertrauen zu Menschen, unbändiger Neugier und Tatendrang. Deshalb sollen sie als agiles Brüderduo zusammenbleiben und nach ausreichener Eingewöhnung auch unbedingt ein geeignetes Außenrevier erforschen dürfen. Klaas ist etwas heller gefärbt als Joko, sie sind Maikätzchen dieses Jahres. Gesund, geimpft, gechipt sind die Kater bereits. Kastriert noch nicht, doch der richtige Zeitpunkt mit 6 etwa Monaten rückt mit Riesenschritten näher. Jetzt in die Obhut lieber Katzeneltern zu ziehen ist ideal. Dann haben sie vor der Kastration noch Zeit, sich drinnen einzugewöhnen und können nach der Kastration langsam mal vor die Haustür gucken. Bei ungemütlichem Wetter sind die Streifzüge auch nicht gleich so ausgedehnt.

ERSTEINTRAG 08/2017: Katzenkinder, die überwiegend von ihren Müttern auf dem Tierschutzhof aufgezogen worden sind. Entsprechend normale, zutrauliche, gut sozialisierte Jungkatzen von unterschiedlichem Temperament suchen jetzt den Platz fürs Leben als geschätztes Familienmitglied.

* EKH = Europäische Hauskatze,   n.b. = nicht bekannt