1-6 | 7-12 | 13-18

10Brenda_304_8148.jpg 10Brenda_304_8149.jpg 11Brenda_304_7673.jpg 11Brenda_304_7682.jpg 11Brenda_304_7688.jpg 11Brenda_304_7689.jpg
Auf dem Hof seit: 03/2017
Name des Tieres: Brenda
Geburtsdatum: 09/2016
Farbe: getigert
bekannte Erkrankungen: wenn Nierenbeckenentzündung vollst. auskuriert ist, dann gesund, kein besonderes Futter mehr

12.2017: Brenda ist in ihr neues Zuhause gezogen

Update 11/2017. Die lange Antibiotika-Gabe hat leider nicht endgültig Ruhe gebracht. Scheinbar neigt Brenda zur Bildung von Harnkristallen, was dann auch die Entzündung wieder aufflammen lässt.

Wir müssen also die neuen Katzeneltern darauf hinweisen, dass sie auf Brendas Gesundheit ein wachsames Auge haben müssen und Brenda weiterhin entsprechend gutes Futter braucht. Die süße Brenda selbst bekommt von den Sorgen nichts mit. Sie ist ein zutraulicher, unbekümmerter Sonnenschein, dem es offensichtlich gut geht.

Wir hoffen, dass sich Katzenfreunde trotzdem für Brenda entscheiden, denn sie hat ein ganz liebes Wesen und ein fürsorgliches Zuhause verdient!

Update 09/2017: Endlich haben weitere Untersuchungen erbracht, dass Brenda seit geraumer Zeit an einer Nierenbeckenentzündung leidet. Diese muss jetzt gründlich mit Antibiotika ausgeheilt werden. Aber die gute Nachricht ist: Brenda kann ganz gesund werden und hat keine chronischen Leiden! Wir sind sehr glücklich, dass doch geholfen werden kann.

UPDATE 07/2017. Brenda ist sehr unausgelastet. Die süße, temperamentvolle Katzenlady stürzt sich maunzend auf jeden Besucher und möchte Aufmerksamkeit. Streicheln wird gern genommen, Spielen und endlich mal was Neues Spannendes wäre noch besser. Ihren Mitkatzen schenkt Brenda bei uns nicht viel Beachtung, weder positiv noch negativ. Allein zu Hause, während die Dosenöffner Geld verdienen, wäre aber sehr langweilig für die aufgeweckte Brenda. Sie braucht wieder Freigang und eine Familie, die statt Fernsehen/Computer gern eine Katzenspielstunde einlegt. Schön wäre, wenn Brenda ihren 1. Geburtstag im September schon bei neuen Katzeneltern feiern dürfte. Sie ist kastriert, gechipt und geimpft. Gesundheitlich fällt Brenda aber immer wieder mit Reizungen der Harnwege auf. Sie neigt zur Bildung von Kristallen und darf deshalb nur Futter der Richtung „Urinary“ bekommen. Dieses Spezialfutter ist von verschiedenen Firmen, feucht oder trocken, in unterschiedlichen Preisklassen erhältlich. Auch wenn die neue Familie also ein sorgsames Auge auf Brendas Gesundheit haben sollte, ist Brenda ein lieber zutraulicher Schatz, der es sehr verdient hat, endlich die „richtigen“ Menschen fürs Leben zu finden.

ERSTEINTRAG: Diese Geschwister wurden aufgrund einer Katzenhaarallergie wieder abgegeben. Kater Sitka mit mehr Weiß im Gesicht und Schwester Brenda sind erst 7 Monate alt. Beide wurden von den Tierschützern gerade kastriert, gechipt und geimpft. Das Pärchen ist sehr zutraulich, verspielt und verschmust. Ein schönes Gespann für alle Katzenfreunde.