1-6 | 7-10

1_2017.11.15_Katze_Bjou_304_9555.jpg 2017.10.04_Katze_Bjou_304_8713.jpg 2017.10.04_Katze_Bjou_304_8722.jpg 3Bjou_304_8394.jpg 3Bjou_304_8395.jpg 3Bjou_304_8396.jpg
Auf dem Hof seit: 09/2017
Name des Tieres: Bijou
Geburtsdatum: Ende 2015
Farbe: weiß
bekannte Erkrankungen: gesund / taub

06.12.17 Bijou ist in ihr neues Zuhause gezogen.

ERSTEINTRAG 09/2017: Bijou ist eine ganz liebesbedürftige, junge Katze. Sie hatte, bevor sie bei uns aufgenommen wurde, einmal Kätzchen. Nun ist sie gerade kastriert und bereit mit ihrer tollen Art eine Familie zu begeistern.

ACHTUNG: Wie so häufig, ist diese weiße Katze TAUB. Freigang ist nicht angeraten, weil sie Gefahren nicht hören kann. Taube Katzen sind an sich ganz normale Hausgenossen. Aber häufig sind sie sehr laut und nutzen ihre Stimme auch oft, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Sie hören sich selbst nicht, können also nichts dafür, wenn sie mal „nerven“. Auch können sie schreckhaft sein und vom Menschen unerwartete/abwehrende Reaktionen zeigen, weil sie Annäherung/Berührung/Aufwecken/im Weg liegen -  so spät mitbekommen. Auch Mitkatzen müssen den Umgang erst ein wenig lernen. Doch erfahrungsgemäß ist das nie lange ein Problem.