home
1-3 | 4-6 | 7-9 | 10

Hund_Max_304_6312.jpg Hund_Max_304_6321 1.jpg Hund_Max_304_6321.jpg  
Auf dem Hof seit: 02/2017
Name des Tieres: Max
Geburtsdatum: 2007
Geschlecht: Rüde
Farbe:  braun-weiß
Rasse: Münsterländer
Kastriert: ja
gechipt / geimpft: ja / ja
bekannte Erkrankungen:  
Besonderheiten:

09.05.2017 Max ist heute in sein neues Zuhause gezogen.

Update 04/2017: mit ein paar Leckerlies lässt sich Max nun auch zum "Sitz" überreden. 

ERSTEINTRAG: Der jetzt 10jährige weiß-braune Münsterländer Rüde Max hat ein sehr menschenliebes Wesen. Er kommt aus sehr schlechter Haltung, wurde nur in einem Schuppen eingesperrt. Die gesundheitlichen Beeinträchtigungen wurden nun schon behandelt. Wenn auch die letzten Entzündungen ausgeheilt sind, ist Max ein gesunder, schöner Hund, der auch schon kastriert, gechipt und geimpft ist. Leider hat ihn in seinem Leben niemand erzogen. Max hat nicht gelernt, wie sich ein Hund unter Hunden und gegenüber anderen Tieren zu benehmen hat. Max hat nicht erlebt, dass sich sein Mensch um ihn kümmert und gehorcht daher auch nicht. Seine neue Familie muss viel mit ihm arbeiten und eine gute Hundeschule zur Unterstützung dabei ist unabdingbar. Max Chancen nicht nur ein lieber, sondern auch ein toller Hund zu werden, sind nach Ansicht der Tierschützer sehr gut.

* n.b. = nicht bekannt