home

Tiggy


2Tiggi_304_3613.jpg
vorherigesÜbersichtnächstes

Video unter der Tabelle

Auf dem Hof seit: 02/2016
Name des Tieres: Tiggi
Geburtsdatum: 2012/2013
Geschlecht: weibl.
Farbe:  getigert
Rasse: EKH
Kastriert: ja
gechipt / geimpft: ja / ja
bekannte Erkrankungen: keine
Besonderheiten:

09.09.2016 Wir freuen uns sehr: Tiggi ist heute in ihr neues Zuhause gezogen.

UPDATE 8/2016: Es hat sich gezeigt, dass Tiggi mit den Mitkatzen nix am Hut hat. Das ist sehr traurig gerade für diese aktive, kluge Katze. Denn dadurch muss sie auf dem Tierschutzhof in recht kleiner Einzelhaft auf bessere Zeiten warten. Eine Qual gerade für menschenbezogene Tiere, die dann nur mit gelegentlichen Besuchern auskommen müssen. Tiggi ist eine sehr fordernde Persönlichkeit, die nicht nur körperlich, sondern auch geistig beschäftigt sein möchte. Zudem darf man sich ihr auch nicht ungebeten aufdrängen. Also eine Katzen-Persönlichkeit mit eigenem Kopf. Sie sollte als Allein-Prinzessin bei Katzenfreunden nach ausgiebigem Einleben und Kümmern später wieder Freigang bekommen dürfen. Natürlich ist auch Tiggi nach Aufzucht ihrer Kitten auf dem Hof kastriert, geimpft, gechipt und gesund.

Update 7/2016: Tiggi ist frisch kastriert und sucht unverzüglich neuen Wirkungskreis bei liebevollen Katzenfreunden.

ERSTEINTRAG:
Tiggi wurde als Not-Abgabetier aufgenommen. Bald darauf wurde die Trächtigkeit festgestellt. Und am 19.04.16 gebar Tiggi unkompliziert 4 Kitten. Natürlich hat sie die Süßen nun erst aufgezogen und noch einen Mini-Findling als Nr. 5 angenommen. Tiggi ist eine lebhafte, clevere Tigerin und eine tolle Katzenmama. Da sie nicht nur jung und neugierig, sondern auch experimentierfreudig - frei dem Motto: Selbst ist die Katze! - ist, wird sie ihre zukünftigen Katzeneltern gehörig auf Trab halten. Tiggi ist also nicht dafür geeignet, als Sofadeko allein in einer Wohnung von voll berufstätigen Dosenöffnern zu versauern. Wenn Mitspielkatzen, regelmäßge Bespaßung oder Freigang fehlen, wird sich Tiggi wohl eher an der Einrichtung schadlos halten. Sie ist geimpft und gechipt, wird jetzt zügig kastriert und kann dann ihre Familie suchen. 

* n.b. = nicht bekannt