Tessa

Farbe:  grau-braun meliert, weiss
Rasse: europäisch Kurzhaar
bekannte Erkrankungen: chronischen Schnupfen

06.08.16 Tessa und Funny sind gemeinsam in ihr neues Zuhause gezogen.

Update 7/2016. Tessa sollte keinen Freigang mehr haben. Außer vielleicht in gesicherten Gärten/Ausläufen.

Gesicherter Balkon wäre schön. Da sie Katzengesellschaft nicht nur schon immer gewohnt ist, sondern diese auch genießt, kann sie auf keinen Fall als Einzelkatze gehalten werden. Sie ist eine neugierige, sehr zutrauliche, fast aufdringliche Schmusebacke.

Update 6/2016. All unsere Schnupfenkatzen sind ganz liebe und zutrauliche, dankbare Schmusekatzen, die es echt verdient haben, Beachtung und liebe Menschen zu finden. Nelly und Püppi sind schon lange Zeit gesundheitlich völlig unauffällig! Isi kämpft immer wieder mal mit tränenden Augen. Tessa ist am Gehörgang operiert und austherapiert, wird die (niedliche) Kopfschiefhaltung und das geräuschvolle Atmen aber behalten. Alle sind unbedingt einen Besuch wert!

ERSTEINTRAG: Tessa gehört zu 5 eingefangenen Bauernhofkatzen. Alle sind erstaunlicherweise sehr zutraulich, liebebedürftig, menschenbezogen und verschmust. Tessa merkt man noch am meisten an, was sie schon durchgemacht hat und und Kopfschiefhaltung wird sie behalten. Aber sie ist sehr menschenbezogen und verschmust.

* n.b. = nicht bekannt