home

Klara


1-3 | 4-5

1Klara_304_5497.jpg 2Klara_304_4208.jpg Klara_304_3305_04.jpg  
Auf dem Hof seit: 07/2016
Name des Tieres: Klara  
Geburtsdatum: ca. 2013
Geschlecht: weibl.
Farbe:  getigert mit weiß
Rasse: EKH
Kastriert: ja
gechipt / geimpft: ja / ja
bekannte Erkrankungen: gesund
Besonderheiten:

17.01.2017 Klara ist in ihr neues Zuhause gezogen

Update 01/2017: Klara lässt sich von ausgewählten Mitarbeitern anfassen. Wenn man sich in einem Zuhause um ihn bemühen würde, könnte sie eine ganz liebe Gefährtin werden.

Update 10/2016. Kaum Änderung bei Klaras Menschenfreundlichkeit. Sie läuft weniger schnell weg, mag aber nach wie vor nicht angefasst werden. Sie braucht einfach Menschen, die mit ihr einen längeren Weg gehen wollen.

ERSTEINTRAG: Klara wurde mitsamt ihren draußen geborenen 4 Kätzchen eingefangen. Nun ist sie kastriert und fertig zur Vermittlung. Klara ist aber noch sehr scheu und braucht noch viel Zuwendung, um einem Menschen zu trauen. Das sie sehr wohl Vertrauen kann, hat sie schon bewiesen. Aber sicher nie allgemein allen Menschen, sondern ihrer bestimmten Bezugsperson. Es ist also etwas liebevolle Arbeit, Klara für sich zu gewinnen. Tatsächlich wird es auf dem Tierschutzhof auch sehr schwer für sie, denn diese „Arbeit“ kann eigentlich immer nur im eigenen Zuhause geleistet werden.
* n.b. = nicht bekannt