1-3 | 4-6 | 7-9

gechipt / geimpft: ja / ja
bekannte Erkrankungen: gesund
Besonderheiten:

01.03.2017 Charlotte ist mit Stups in ihr neues Zuhause gezogen.

Update 1/17. Ein paar Monate hat Charlotte noch bis zu ihrem 1. Geburtstag. Wild geboren hat Charlotte schon ein gute Entwicklung hinter sich gebracht. Es bedarf noch etwas liebevoller Arbeit, ihr Vertrauen zu gewinnen. Doch sie muss immer gucken kommen, was passiert und ist bestechlich. Dann kann man sie streicheln. „Ihren“ Menschen kann Charlotte eine ganz liebe Gefährtin werden. Diesen kleinen Rest müssen die neuen Halter im eigenen Zuhause dazu tun. Die Tierschützer haben Charlotte mit Impfung, Chip und Kastration bestens für den Start ins Leben vorbereitet.

Update 01/17. Die Zwillinge Irmi und Charlotte sind nur schwer auseinanderzuhalten. Nur an den Vorderzehen sieht man es vielleicht. Beide sind noch scheu. Aber eine ist mutiger, als die andere. Muss immer gucken, was gerade passiert. Und spielt auch sehr gern. Mit genügend Geduld und Zuwendung kann man  ihr Vertrauen gewinnen.

ERSTEINTRAG: Fundkätzchen einer verwilderten Mutter. Verständlicherweise kam dieses Kätzchen sehr scheu an. Doch sie hat schon Fortschritte gemacht, ist neugierig und zeigt sich. Um sich anfassen zu lassen, benötigt sie Zeit und liebevolle Zuwendung und Spielangebot. Aber es geht und wir sind sicher, dass diese kleine Katzendame in einem richtigen Zuhause sehr viel schneller auftaut, als das bei uns auf dem Tierschutzhof möglich ist.

* EKH = Europäische Hauskatze,   n.b. = nicht bekannt