Otto_304_0890_39.jpg Otto_304_1074_07.jpg Otto_304_2870_01.jpg
Rasse: n.b.
bekannte Erkrankungen: FIV positiv

30.11.2016 Otto und Elmo sind gemeinsam in ihr neues Zuhause gezogen

UPDATE 11/2016. Es ist so traurig, dass Elmo und Otto nun schon ihr ganzes Leben, beide 2 - 3 Jahre, bei uns sind. Otto haben wir damals aus dem Tierheim Oldenburg geholt, damit Elmo nicht alleine ist. Sie sind FIV+ (Katzen-Aids) getestet und kaum ein Besucher verirrt sich zu ihnen.

Dabei geht es Beiden gesundheitlich gut. Elmo ist immer glücklich, wenn es endlich mal Abwechslung und Aufmerksamkeit gibt. Er ist unausgelastet und neugierig. Und bei Otto ist kürzlich der Knoten geplatzt und er lässt sich jetzt nicht nur ein bisschen streicheln, nein, er findet es total klasse! Man darf nur nicht auf ihn zu stürmen, dann ist er zu unsicher. Aber wenn man die Finger erst einmal am Kater hat, ist Otto eine Schmusebacke.

Wegen der Diagnose FIV+ sollten die schwarz-weißen Freunde nicht als Freigänger, sondern in Haus/Wohnung gehalten werden. Gern mit Balkon oder gesichertem Auslauf. Die Freunde sollen zusammen bleiben. Die Kater sind geimpft, gechipt und kastriert.

Update 10/2016: Endlich ist bei Otto der Knoten geplatzt und er lässt sich nicht nur ein bisschen streicheln, nein, er findet es total klasse! Man darf nur nicht auf ihn zu stürmen, dann ist er zu unsicher. Aber wenn man die Finger erst einmal am Kater hat, ist Otto eine ganz liebe Sabbertasche. ;)

ERSTEINTRAG : Otto wurde bewußt aus dem Tierheim Oldenburg übernommen. Unser Elmo, der ebenfalls FIV positiv ist, wäre sonst in langweiliger Einzelhaft verblieben. Otto ist nett und katzenfreundlich, so das die Chancen, dass die beiden Kumpel werden und miteinander spielen können, sehr groß ist. Otto ist entspannter als am Anfang und zeigt sich öfter. Er hält einen kleinen Abstand zu Besuchern aber noch aufrecht.
* n.b. = nicht bekannt