Michel

Farbe:  weiß / schwarz
Rasse: n.b.
bekannte Erkrankungen: n.b.

04.03.2017 Michel ist in sein neues Zuhause gezogen.

Update 01/2017: Michel lässt sich von ausgewählten Mitarbeitern anfassen. Wenn man sich in einem Zuhause um ihn bemühen würde, könnte er ein ganz lieber Gefährte werden.

Update 10/2016. Michel ist ein schöner Kater geworden. Er ist immer noch ängstlich und macht nur langsam Fortschritte. Dennoch wird es aber besser. Und es gilt mehr denn je: Michel braucht ganz dringend „seine Familie“, die sich Zeit nimmt, das Eis zu brechen!

Update 7/2016. Michel ist nun allein übrig, weil wir seiner Schwester ihre Chance auf ein schönes Zuhause nicht verwehren wollten. Michel ist nur ängstlich und fühlt sich in Deckung am sichersten. Er ist aber nicht aggressiv dabei, d.h. er haut nicht, wenn man sich doch nähert. Er bräuchte einfach Zeit, liebevolle Betüdelung und Spielangebote, sowie ein „trautes Heim mit immer den gleichen Bewohnern“, um Vertrauen aufzubauen.
ERSTEINTRAG: Pauline und Michel sind ein Pärchen für einfühlsame Katzenliebhaber. Die mutigere Pauline hat zwar schon erkannt, wir lieb Menschen sein können und wie gut gestreichelt werden sein kann, aber man muss sich schon eine Weile um sie bemühen. Dann ist unser Paulinchen eine ganz liebe, zärtliche Maus. Bei Michel ist noch Überzeugungsarbeit nötig, bis er bereit ist, sein Vertrauen zu schenken.
Wer investiert die Zeit Pauline und Michel für sich zu gewinnen? Geboren September letzten Jahres sind beide Katzen noch kein Jahr alt und fertig kastriert, geimpft und gechipt.
* n.b. = nicht bekannt