Elmo

Farbe:  schwarz / weiß
Rasse: n.b.
bekannte Erkrankungen: FIV positiv

30.11.2016 Elmo und Otto sind gemeinsam in ihr neues Zuhause gezogen.

UPDATE 11/2016. Es ist so traurig, dass Elmo und Otto nun schon ihr ganzes Leben, beide 2 - 3 Jahre, bei uns sind. Otto haben wir damals aus dem Tierheim Oldenburg geholt, damit Elmo nicht alleine ist. Sie sind FIV+ (Katzen-Aids) getestet und kaum ein Besucher verirrt sich zu ihnen.

Dabei geht es Beiden gesundheitlich gut. Elmo ist immer glücklich, wenn es endlich mal Abwechslung und Aufmerksamkeit gibt. Er ist unausgelastet und neugierig. Und bei Otto ist kürzlich der Knoten geplatzt und er lässt sich jetzt nicht nur ein bisschen streicheln, nein, er findet es total klasse! Man darf nur nicht auf ihn zu stürmen, dann ist er zu unsicher. Aber wenn man die Finger erst einmal am Kater hat, ist Otto eine Schmusebacke.

Wegen der Diagnose FIV+ sollten die schwarz-weißen Freunde nicht als Freigänger, sondern in Haus/Wohnung gehalten werden. Gern mit Balkon oder gesichertem Auslauf. Die Freunde sollen zusammen bleiben. Die Kater sind geimpft, gechipt und kastriert.

Update 6/2016. Wenn Elmo nicht mit dem FIV+ Makel geschlagen wäre, wäre er längst vermittelt. Es handelt sich nämlich um einen ganz zutraulichen, aufgeschlossenen jungen Kater, der immer glücklich ist, wenn es endlich mal Abwechslung und Aufmerksamkeit und Spiel und Spass gibt. Leider verirren sich selten Interessenten zu ihm. Er hätte es so verdient, nicht bei uns versauern zu müssen!

ERSTEINTRAG : Elmo war so scheu, das er zunächst nur selten zu sehen war. Jetzt nachdem er kastriert ist und auf die Vollendung seines 1 Lebensjahres zu steuert, zeigt er sich oft sehr neugierig. Gegenüber Menschen, die er kennt, ist Elmo zutraulich und sehr verschmusst. Nur Fremden traut er noch nicht.
8/2015 Auf Elmo kommen harte Zeiten zu. Er ist das Küken unter den FIV+ Katzen der Tierschützer und weil sein Mitkater nun bald eine Pflegestelle hat, sitzt Elmo künftig in Einzelhaft in seinem Katzenhausteil. Dabei ist Elmo als erst 1,5 jähriger jetzt schon völlig unausgelastet und langweilt sich sehr. Elmo ist ein aufgeweckter, lebhafter Kater, der gerne spielt und etwas Neues lernen will. Als Sofa-Kuscheltier geht er nicht durch. Auf dem Arm genommen werden mag er gar nicht. Aber ein wenig schmusen geht schon mal, wenn er seine Gäste kennt und mag. Er sollte wegen seiner Krankheit nicht als Freigänger, sondern in Haus/Wohnung gehalten werden. Gern mit gesichertem Balkon oder gesichertem Auslauf fürs Fliegenfangen, Sonne und Frischluft tanken. Gern mit anderen Katzen zusammen, damit es nicht so langweilig für Elmo ist, wenn die Halter das Futter verdienen sind. Beratung zu FIV+ gibt es von den Tierschützern.

* n.b. = nicht bekannt