IMG_4219.jpg
Freigang: ja
Besonderheiten:  -

Herkunft & Charakterbeschreibung:

Black ist ein Abgabetier, der bisher nur alleine und unkastriert in Wohnungshaltung gelebt hat. Aufgrund von aggressivem Verhalten der Besitzer gegenüber, war es ihnen nicht mehr möglich ihn zu behalten. Mit Sicherheit hat Frust eine größere Rolle in seinem Leben gespielt.

Die Kastration haben wir natürlich nachgeholt und mittlerweile hat sich sein Verhalten, aufgrund der nachlassenden Hormone, auch sehr verbessert. Er lebt nun im Katzenhaus und kann frei entscheiden, ob er sich im Innen- oder im Außengehege aufhalten möchte. Sicherlich kann man ihn noch reizen, aber wie jedes andere Lebewesen hat auch er seine persönlichen Grenzen, die man respektieren und ihm einräumen sollte. Er schnurrt um die Beine herum und fordert seine Streicheleinheiten ein. Wir selber sind noch etwas zurückhaltend und können sein nettes Verhalten noch gar nicht fassen. laugh

Er sucht nach einem ruhigen Zuhause, in dem er später auf jeden Fall den Freigang genießen darf. Wir sind uns sicher, dass eben dieser ihm bissher sehr zum Glücklichsein fehlt.

* EKH = Europäisch Kurzhaar, * n.b. = nicht bekannt