Alpha.jpg
Freigang: ja
Besonderheiten:  -

Herkunft & Charakterbeschreibung:

Alpha tauchte plötzlich immer wieder in einem Garten auf und gehörte dort auch nicht in die Nachbarschaft. Er war bereits kastriert und gechipt, jedoch nirgendwo registriert und wurde auch nie als vermisst gemeldet.

Der hübsche, junge Kater hat scheinbar das Vertrauen zum Menschen verloren.  sad Er ist neugierig und interessiert, bedrängt man ihn allerdings, geht er in den Rückzug oder zeigt, dass es ihm zu schnell geht. Gönnt man ihm eine gewisse Zeit, lässt er sich zum Spielen und Streicheln mit der Angel animieren. Hände gruseln ihn allerdings noch sehr. Alpha ist eine kleine Nuss, die darauf wartet geknackt und geliebt zu werden. Gegenüber Artgenossen zeigt er sich sehr sozial und es wäre mit Sicherheit toll für ihn, wenn er zu einem bereits vorhandenen Kumpel ziehen könnte, um sich dort abzugucken, dass der Mensch ihm nichts Böses (mehr) tun möchte. Den Freigang möchte er später ganz gewiss auch wieder zurück.

* EKH = Europäisch Kurzhaar, * n.b. = nicht bekannt