shelly2.jpg
FIV / Felv.
Besonderheiten: mittelgradige HD
Neuigkeiten:

Shelly kam aufgrund von Platzmangel bei einem befreundeten Verein zu uns. Dort wurde die Maus Anfang 2022 angebunden angefunden.

Sie ist eine sehr aktive und aufgeweckte Hündin, die gerne spazieren geht, spielt und auch schwimmen geht. Da sie rassebedingt energievoll und aufmerksam ist, fällt es ihr manchmal noch schwer ruhig spazieren zu gehen und auf Begegnungen mit sich bewegenden Objekten, wie Fahrräder, Autos etc., gelassen zu reagieren. Wenn erfahrene Menschen am anderen Ende der Leine sind, läuft sie toll bei Fuß und hört sehr schön. Sie nimmt regelmäßig an unserem Hundetraining teil und zeigt dort auch immer wieder deutliche Fortschritte. Andere Hunde mag sie nach Sympathie. Sie sucht nach einem Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen, die gerne das Training fortführen und Spaß daran haben ihr noch Einiges beizubringen. Die Grundkommandos wie: Sitz, Platz, Pfote beherrscht die hübsche Maus bereits.

* EKH = Europäische Hauskatze,   n.b. = nicht bekannt