1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg

Layla, geb. 23.11.2019, 3 Jahre alt

Rasse: TWH – Tschechisch Slowakische Wolfhündin
(ohne Papiere, Eltern rückverfolgbar durch Ahnentafel)

Name: Layla

Geschlecht: Hündin, intakt

Wurfdatum: 23.11.2019

Alter: 3 Jahre

Geimpft: Ja

Chipnummer: bekannt

Eltern: Mutter x Vater

Grey-Akia von der Wolfspfote x

Whispering Wolf Golem

Standort: Hohenhameln

Leider müssen wir uns aufgrund schwerer gesundheitlicher Probleme unsererseits von unserer geliebten Layla trennen.

Deshalb sucht sie DRINGEND ein neues Zuhause oder einen Tierheimplatz.
Layla ist nun knapp ein Jahr bei uns, wir haben sie über TWH-in-Not von den Vorbesitzern erhalten. Leider waren die Vorbesitzer wohl nicht ganz ehrlich uns gegenüber.

Wie sich herausstellte, waren es wohl doch Hundeanfänger und sie waren mit Layla total überfordert, kamen nicht mehr mit ihr zurecht.

Wir haben fast täglich mit ihr in Zusammenarbeit mit unserem Hundetrainer gearbeitet

Ihr Charakter ist TWH typisch selbstständig, dickköpfig und versteht sich nicht mit allen Artgenossen. Sobald sie allerdings einen Artgenossen toll findet, wird ausgiebig mit diesem gespielt und getobt.

Sie zeigt etwas Beschützerinstinkt und Haus / Hof sind ihr Revier. Hier bellt sie fremde auch gerne mal an. Gibt man ihr jedoch Zeit und begrüßen Herrchen und Frauchen die Neuankömmlinge wird geschnuffelt und überschwänglich freundlich begrüßt.

Sie wartet brav, bis der Napf steht und man ihr das „OK“ zum Futtern gibt oder sie den Knochen im Maul hat, will dann aber in Ruhe fressen.

Autofahren mag sie trotz langem Training (sogar mit Hackfleisch als Verstärker) gar nicht. Ihr wird auch schlecht dabei. Eine Abtrennung des Kofferraums ist hier absolute Pflicht. Auch Tierarztbesuche mag sie nicht, diese gehen nur mit einer entsprechenden Maulschlaufe und einer Tortur auf dem Behandlungstisch. Hier wäre weiteres Training nötig.

Sie kennt auch „Kindergitter“. Sie mault zwar, bellt und fiept, weil sie natürlich dabei sein will, allerdings springt sie nicht über das Gitter.

Layla läuft gut an der kurzen Leine, auch mit der Schleppleine funktioniert es bereits sehr gut. In den Freilauf kann sie nur bedingt gelassen werden, hier empfiehlt sich ein eingezäunter Bereich, denn beim „Jagen“ kennt sie keinerlei Grenzen mehr. Ohne Ablenkungen ist sie aber sehr gut abrufbar und kommt auch bei einem „Hier“ brav zurück.

Sie spielt sehr gerne wild und lässt sich auch gerne jagen. Spielzeug generell findet sie anfangs sehr spannend, bis sie nach einiger Zeit das Interesse verliert. Besonders freut sie sich jedoch immer über Intelligenzspielzeug und den Schnüffelteppich.

Layla heult sehr gern und intensiv wie ein Wolf, wenn Feuerwehr oder Krankenwagen mit Sirene vorbeifahren.

Das allein bleiben, funktioniert bedingt, wenn man sie nach und nach daran führt. Wir konnten sie abends auch 4-5h zuhause lassen, ohne dass sie anfing Dinge anzunagen ;)

Layla braucht eine konsequente neue Familie und auch manchmal etwas Geduld. Sie ist kein typischer „Kuschel“ Familienhund, sondern eine ganz besondere Rassedame.

Kinder haben wir bisher nicht an sie herangelassen, da etwas zu stürmisch sein kann.

Kontaktdaten: Raphael Doll / 01525-3892889 / E-Mail:  raphael.doll@email.de
Standort: Hohenhameln