kyra.jpg

Kyra sollte auf einem Kleinanzeigenportal verschenkt werden. Coras Sonnenhof hat sie gerade noch rechtzeitig übernehmen können. Anfangs zeigte Kyra aggressives Verhalten gegenüber Männern und auch allgemein ein etwas unsicheres Verhalten.

Nach intensivem Training gehört dies alles der Vergangenheit an. Die sehr sensible Schäfermixhündin ist zwei Jahre alt und noch nicht kastriert. Kyra hat eine Schulterhöhe von 54 cm. Wir wünschen uns aktive Menschen, die Kyra geistig und körperlich beschäftigen.

Kyra hat gerade mit großer Begeisterung mit dem Mantrailing angefangen und braucht unbedingt eine Aufgabe dieser Art. Fremden gegenüber ist sie zurückhaltend, bindet sich aber Schäferhund typisch sehr an ihre Bezugsperson. Wir sehen Kyra bei einer Einzelperson oder einem Paar ohne Kinder. Katzen zählen nicht zu ihren Freunden. Mit Artgenossen ist Kyra sehr verträglich - so wäre sie auch als Zweithund geeignet. Kyra ist eher nicht für eine Etagenwohnung geeignet, da sie äußerst wachsam ist. Natürlich ist auch eine Unterbringung im Zwinger o.ä. nicht erwünscht. Kyra wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Anfragen gerne unter: 0176 –78662085