07_Nadine_und_Thomas_Stockinger.jpg

Neuigkeiten >>

1200,- Euro für ein großes Katzen-Außengehege

Bäckerei Meyer Mönchhof vergisst auch die Tiere nicht

„Das ist eine großartige Überraschung zur richtigen Zeit.“ Nadine Scheuer, Leiterin des Tierschutzhofes Delmenhorst nimmt freudig die Spende in Höhe von 1200,- von der Bäckerei Meyer Mönchhof aus Ganderkesee entgegen. Spendenüberbringer Thomas Stockinger, Geschäftsführer der Meyer Mönchhof-Gruppe, wiederum war erfreut, von den Tierschützern sofort zu erfahren, wofür die Spende gerade richtig kommt: Für den Bau eines rundum gesicherten Außengeheges für das dritte Katzenhaus, das ebenfalls durch eine Spende der Bäckerei-Gruppe in Eigenarbeit erstellt und kürzlich von den Samtpfoten bereits eingeweiht werden konnte.

Fünf Katzen aus der Ukraine bis zum Hof geflüchtet

„Diese stolze Spendensumme ist bei unserer dreimonatigen Ukraine-Hilfsaktion durch den Verkauf des Weltmeisterbrotes zusammengekommen“, berichtet Stockinger vom sozialen Engagement der Bäckerei für Mensch, Tier und Natur.  Fünf verängstigte Katzen aus der Ukraine haben in den letzten Monaten Hilfe und Zuflucht auf dem Tierschutzhof am Schillbrok gefunden. Sie sind entweder mit ihren Menschen tagelang im Auto durch ukrainische Kriegsgebiete bis nach Delmenhorst geflüchtet oder mit Hilfstransporten aus dem Kriegsgebiet bis zum Tierschutzhof gebracht worden, wo sie bereits sehnsüchtig von ihren Besitzern erwartet wurden.
Hilfe für verschnupfte Katzen und ausgesetzte Hundewelpen
Tierschützerin Nadine Scheuer dankt im Namen der Tiere: „Wir haben zurzeit viele kleine Katzen, die verwahrlost und an Katzenschnupfen erkrankt zu uns gekommen sind, sowie mehrere in einem Karton in der Feldmark ausgesetzte Hundewelpen und andere hilfsbedürftige Tiere, da kommt diese Spende gerade recht. Sie ist für uns eine große Hilfe.“

Zuletzt geändert am: 3.8.2022 um 18:32