home
1-9 | 10-15

IMG_4207.jpg IMG_4213.jpg IMG_4216.jpg IMG_4220.jpg IMG_4224.jpg IMG_4228.jpg Paul.jpg m1.jpg ma.jpg  
Auf dem Hof seit: 27.02.2021
Name des Tieres: Paul  
Geburtsdatum: 08/2016
Geschlecht: männl.
Freigang:   
Rasse: Collie-Malinois-Mix
Kastriert: ja
gechipt / geimpft: ja/ja
bekannte Erkrankungen: keine
FIV / Felv.  
Besonderheiten:  
Neuigkeiten:
Paul hatte leider keinen guten Start bei uns. Anfang des Jahres kam er als Abgabetier auf Grund einer Allergie zu uns und wurde ziemlich bald von einer neuen Familie adoptiert. Sein Glück war wieder perfekt, doch hielt leider nicht lange an. Genau drei Monate nach seinem Auszug kam sein „Rückeinzug“ aufgrund einer Trennung. Da er ein sehr lieber und offener Hund ist, hat der die Enttäuschung gut verkraftet und sich wieder gut bei uns eingelebt. Jedoch haben sich in diesen drei Monaten deutliche Fehlverhalten geprägt, weshalb er vom Traumhund wieder zum Schüler wurde. Paul reagiert draußen stark auf Reize wie Autos, Fahrräder, Katzen und andere Hunde. Derzeit arbeiten wir mit einer Hundetrainerin an dem Verhalten von Paul. Ein Kennenlernen wird durch sie begleitet und auch anschließende Trainerstunden gehören zur Vermittlung von ihm. Paul ist ein wirklich treuer und liebevoller Begleiter, der dem Menschen gerne gefallen möchte. Er kennt viele Kommandos, ist sehr lernfähig und sowohl die Trainerin, als auch wir denken, dass Paul mit dem richtigen Training und Zuhause wieder ganz der Alte wird. 
Paul hätte gerne neue Besitzer, die Spaß daran haben ihm etwas Neues beizubringen, ihn zu fordern und liebevoll aber dennoch konsequent das Training mit ihm fortführen. Er hat es so sehr verdient. 
* EKH = Europäische Hauskatze,   n.b. = nicht bekannt