1-3 | 4-6 | 7-9

2018.11.27_Katze_Merlin_305_3685.jpg 2019.01.09_Katze_Honey_305_4265_(1).jpg 2019.01.09_Katze_Honey_305_4267.jpg
Auf dem Hof seit: 10/2018
Name des Tieres: Honey und Merlin
Geburtsdatum: 23.02.2009 / 01.05.2014
Geschlecht: weibl. / männl.
Farbe:  schwarz-weiß / karthäusergrau
Rasse: EKH / Langhaarmix (evtl. Nebelung )
bekannte Erkrankungen: Honey hat nur drei Beine, ein Hinterbein wurde amputiert

01/19 Honey und Merlin sind zusammen in ihr neues Zuhause gezogen, wir freuen uns für die beiden

ERSTEINTRAG: Honey und Merlin sind gepflegte Abgabetiere. Sie sollen nur gemeinsam vermittelt werden.

Die etwas ältere Honey ist etwas zu dick und frisst nur Trockenfutter. Man sollte ihr das wohl gönnen. Sie musste in ihrem Leben ein Hinterbein lassen. Katzen finden sich mit Einschränkungen gut ab. Auch Honey kommt problemlos hin, wo sie will. Sie ist eine sehr am Besucher interessierte, aufmerksame und neugierige Katze. Wenn sie beschmust wird, knabbert sie gern. Auch sonst untersucht Honey viel mit dem Maul, statt mit den Pfoten. Wenn sie sich streckt, sieht das natürlich mit 3 Beinen auch anders aus. Aber Honey hat ihren Namen zu recht, sie ist einfach liebenswert. Von Merlin kann man noch nicht viel sagen, er hält sich bedeckt. Die Lebensveränderung verkraftet er nur schwer und trauert sehr. Man kann ihn streicheln, aber zum Schnurren fehlt ihm noch der Mut. Eigentlich muss er erst wieder zu sich kommen.